S60 Software für Änderung der Liste bevorzugter Netze

  • Hallo, ich habe schon mal recherchiert aber selber noch nicht passendes gefunden.
    Meine Frage:


    Gibt es eine Software für S60 insbesondere Nokia wo die Liste der bevorzugten Netze geändert werden kann? Diese soll auf dem Gerät selber laufen und nach dem Start ausgeführt, so die Liste am besten nach einem Neustart des Gerätes nach den Wünschen des Nutzers geschrieben werden kann, da ja bekanntlich bei keinem dt. Netzbetreiber an dieser Liste dauerhafte Änderungen möglich sind.
    Ich befürchte fast das bei S60 gar keine API-Funktionen für Änderungen an dieser Liste möglich sind.

  • Nein gibt es nicht und es ist meines Wissens auch nicht möglich!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Nein gibt es nicht und es ist meines Wissens auch nicht möglich!


    Danke für Deine Auskunft. Ich habe auch bisher nichts gefunden trotz intensiver Suche in allen Foren und Shareware-Webseiten. Es wäre für mich mal interessant zu untersuchen, ob es per Software überhaupt möglich ist, die Liste bevorzugter Netze per Software zu ändern.

  • Mcih würde interessieren, ob es vieleicht möglich wäre ausländische Netze zu sperren?

  • geht mit einem Kartenleser. IMHOI hat die Liste der forbidden networks aber nur 6 Einträge. Kann man manuell dort reinschreiben, dann bucht sich das mobile dort nicht mehr ein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    geht mit einem Kartenleser. IMHOI hat die Liste der forbidden networks aber nur 6 Einträge. Kann man manuell dort reinschreiben, dann bucht sich das mobile dort nicht mehr ein :D

    Kannst du das erklären, wie es genau funktioniert?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Kannst du das erklären, wie es genau funktioniert?

    Ich denke mal, er meint einen Kartenschreiber, der SIM Karten beschreibt .. Habe hier einen rumliegen, mit dem man u.a. das Telefonbuch bearbeiten kann. Ggf gibt es passende Software, um auch diese Einträge zu ändern.

  • jo, es gibt die Möglichkeit mir "alten" Towitoko Tools dies zu machen. Auch Dr. Sim funktioniert... Man kann halt das Feld, wo die Werte stehen editieren, dazu sollte man den Netzcode kennen. Ist aber nicht sonderlich schwer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    jo, es gibt die Möglichkeit mir "alten" Towitoko Tools dies zu machen. Auch Dr. Sim funktioniert... Man kann halt das Feld, wo die Werte stehen editieren, dazu sollte man den Netzcode kennen. Ist aber nicht sonderlich schwer.

    Dr. Sim funktioniert doch aber nur mit dem "eigenen" Kartenschreibern ... Vielleicht hilft Sim Edit auch weiter ...

  • was heist mit eigenen? mag sein dass du recht hast. Aber mit diesen Tools geht es. Auch mit den alten Towitoko Anwendugen, welche früher immer mitgelegt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!