o2 - Probleme - Umtausch?

  • David328



    Ob direkte Shops generell Geräte aus Online Verträgen einschicken, weiß ich nicht. Aber Partner Shops sind keineswegs verpflichtet, Geräte aus Online Verträgen einzuschicken.


    Und ehrlich gesagt verstehe ich jeden Partner Shop, der nicht aus Kulanz das Gerät einschickt



    Mfg Hannes :)

  • Danke schonmal für diese ganzen Infos. Kann man das ganze auch per Email regeln, dass sie das Handy abholen? Denn wie ich meine Schwester kenne, wird sie mal wieder sehr sauer sein, weil die Hotline ja 0,62€ pro Minute kostet. Ich hatte sie zwar darauf vorher aufmerksam gemacht, aber Frauen eben :D


    Gruß Frog

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    weil die Hotline ja 0,62€ pro Minute kostet.
    Gruß Frog



    Naja, das ist halt der Preis für die Frei-SMS. Aber die Sache sollte ja in 3 bis 5 min geregelt sein.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Naja, das ist halt der Preis für die Frei-SMS. Aber die Sache sollte ja in 3 bis 5 min geregelt sein.


    Na gut, wenn man da nicht in eine ellenlange Warteschleife gesteckt wird, entspricht das ja noch nicht einmal den Versandkosten. Ansonsten fallen also keinerlei weitere Kosten an (vorrausgesetzt, die Sache mit dem sichtbaren Leid, welches dem Handy zugeführt wurde, wird genannt) ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Na gut, wenn man da nicht in eine ellenlange Warteschleife gesteckt wird, entspricht das ja noch nicht einmal den Versandkosten. Ansonsten fallen also keinerlei weitere Kosten an (vorrausgesetzt, die Sache mit dem sichtbaren Leid, welches dem Handy zugeführt wurde, wird genannt) ?


    Sag ihr am besten, dass sie Modell, IMEI, Kaufdatum, Fehlerbeschreibung bereit hält. Die Suche nach der IMEI dauert sonst am längsten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
      David328



    Ob direkte Shops generell Geräte aus Online Verträgen einschicken, weiß ich nicht. Aber Partner Shops sind keineswegs verpflichtet, Geräte aus Online Verträgen einzuschicken.


    jooo stimmt, ich dachte hier wäre von normalen o2 shops die rede *uups*

  • Das ganze ist im Grunde ja eine juristische Frage. O2 ist O2, egal ob im Shop oder in der Hotline. Es stellt sich die Frage, ob O2 gegenüber den Online-Kunden zulässigerweise eine Einschränkung der Gewährleistungsmodalitäten vorgenommen hat.
    Dafür muss man
    a) die AGB sichten,
    b) falls man was findet, prüfen, ob diese Regelung wirksam ist.


    Wer sich die Mühe machen will....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!