betrug bei Vertragsauflösung

  • @ TheDoc
    In den AGBs für meinen Vertrag von 95 sind es 3 Monate.
    Ich habe bisher für diesen Vertrag noch keine anderen AGBs anerkennen müssen.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    *Höchstens passives, da man den Kunden nicht an die Frist erinnert hat.
    Aber ehrlich: warum sollte Vodafone das tun?
    So altruistisch ist man dann doch nicht.


    Andere durchaus: Mein Vater hätte seine Vertragsverlängerung definitiv verpennt, wenn die von D1 ihn nicht gefragt hätten, ob er nicht mal ein neues Handy haben will :D (Er hat allerdings soweit ich das verstanden habe keinen direkten Vertrag bei T-Mobile sondern einen kombinierten Festnetz-Handy-Vertrag bei der Telekom, vielleicht hängts auch damit zusammen).


    Sorry für OT ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    @ Bäckermeister



    Ja, wo bist Du denn nun Kunde, bei einem Provider oder beim Netzbetreiber?


    achso sorry , Netzbetreiber natürlich. Gerade desahl ärgert´s mich jetz.


    Kann sicher sein das ich es selber verpennt hab. Betrug ist es nicht. geb ich zu..Aber es hat mich krass geärgert.
    Vorallem kenn ich es eben so, daß wenn ich einen Vertrag verlängere, dieser an den bestehenden anschließt. War deshalb wohl meine eigen Schuld.
    Komisch war eben nur das ich in dieser Zeit ca. 8 Zusendungen mit vorgefertigten Formularen von Vodafone Distris bekommen habe. hätte nicht mal unterschrieben müssen. Kundenkennwort langt. Wie einfach die es einen machen sich zu binden.
    Ausch wenn Jochen sicherlich recht hat, finde ich es schon sehr unüblich und verwirrend, den Ablauftermin nach vorn zu setzen... und das OHNE den Kunden davon zu informieren. Weil was mich angeht. Ich hab in den 2 Jahren längst vergessen wann ich mir das Subhandy geholt habe. Ausschlaggebend war immer nur der 1.11.
    Aus Schaden wir man Klug....


    Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten ..greetz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    .... Ich hab in den 2 Jahren längst vergessen wann ich mir das Subhandy geholt habe. Ausschlaggebend war immer nur der 1.11.
    Aus Schaden wir man Klug....


    Bäckermeister:


    Schreibe Vodafone doch einfach mal einen Brief (aber achte darauf, nicht so viele Fehler zu machen wie in Deinen Postings) und schildere den Sachverhalt. Insbesondere, daß Du aufgrund Deiner Vertragsverlängerung von vor 2 Jahren nicht davon ausgehen konntest, daß sich die Vertragslaufzeit verkürzt hat und Du deshalb von einem Vertragsablauf zum 01.11.02 ausgehen musstest und somit rechtzeitig gekündigt hast.


    Soweit ich die Diskussionen diesbezüglich hier im Forum mitbekommen habe, ist Vodafone in solchen Kündigungsfragen sehr kulant und ich denke die werden Dich noch aus dem Vertrag rauslassen.


    Gruß


    muli

  • @ bescheid: Hast Du bisher noch nicht ein einziges Mal verlängert? Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind wir hier bei TT :D


    Normalerweise muß man doch bei einer VVL die jeweils aktuellen AGBs anerkennen, oder nicht? So lief es zumindest bei mir ab, als ich mir dieses unsägliche NEC zulegen ließ.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • ...also ich habe vor gut einem monat meinen e+ vertrag zum 3.10.2002 gekündigt...dann habe ich lange zeit nix von e+ gehört und dachte schon, da ich nicht per einschreiben gekündigt habe, dass das wohl nix wird...aber 4 tage vor vertragsende haben sie mir dann den kündigungstermin schriftlich bestätigt...also glücklichwerweise alles bestens gelaufen...
    (vor zwei jahren jedoch hat die hotline mich nach meiner damaligen kündigung noch angerufen und mich zum bleiben überedet, diesmal jedoch nicht...?! )

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • @ TheDoc


    Du wirst es glauben müssen, meinen ersten eplus Vertrag habe ich nicht mehr per Subvention verlängert. Der läuft einfach so weiter, zu den damaligen Konditionen inkl. 6/6 Takt.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hey bescheid, kannst Du mal die Konditonen posten, zu denen Dein Vertrag läuft? Müssen ja ziemlich gut sein, wenn Du seitdem keine Änderungen vorgenommen hast. Aber Dein Posting macht mir insofern Hoffnung, dass E+ alle alten Tarife ad ultimo weiterlaufen lässt, solange auch nur ein Kunde in diesen Tarifen noch telefoniert. Dann kann ich ja meinen alten Prof.-M incl. RV-Rabatten bis ins Rentneralter behalten. :cool:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Wie lange Dein Vertrag mit Sonderkonditionen läuft bestimmst ja nicht nur Du, sondern auch die SoKonditionen.
    OT: Ich kenne noch jemanden, der nen Telly hat, den mit HappyHour zwischen 17-20.
    Es ist ein Vertrag mit Pfg 29 intern, 6/6er Takt, kostenloser Mailboxabfrage.
    Das ist dem Nutzer wichtig.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!