K750i - funktionieren nur SonyEricsson eigene Bluetooth-Headsets?

  • Ich habe heute versucht, mein Bluetooth-Headset Airoblue G5 mit dem K750i zu koppeln und ein Gespräch zu führen.


    Koppeln funktioniert, aber man hört im Headset absolut gar nichts.


    Mit allen anderen Handys (K700i , E1000, E398, V525, 6680, GX30) funktioniert dieses HS aber anstandslos.


    Habe dann mal ein HBH-300 angeschlossen, auf einmal geht alles einwandfrei.


    Kann es sein, daß SonyEricsson beim K750i vorschreibt, daß man nur SE-BT-Headsets benutzen darf oder kann?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, auch andere BT-Headsets mit diesem Handy an's Laufen zu bekommen?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Re: K750i - funktionieren nur SonyEricsson eigene Bluetooth-Headsets?


    Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Kann es sein, daß SonyEricsson beim K750i vorschreibt, daß man nur SE-BT-Headsets benutzen darf oder kann?


    Wohl kaum, mein Motorola HS820 funktioniert perfekt mit meinem K750i.

  • Also bei mir funktioniert es nur halb.


    Das heißt, ich muß immer erst bei den Bluetooth Verbindungen unter den verbundenen Geräten auf trennen klicken, dann den Anruf tätigen, dann kommt die Meldung, daß der Ton übertragen wird, und ich kann dieses eine Gespräch mit dem Headset führen.


    Das funktioniert aber immer nur für ein Gespräch.


    Vor dem nächsten muß ich die selbe Prozedur wiederholen, also wieder trennen, wählen, usw.


    Ich habe ein freies K750i mit der neuesten Firmware.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Also mein Original- S/// - HBH-35 läuft nicht wirklich gut zusammen mit dem K750i (Firmware R1J). Verbindung reißt gelegentlich ab, ich bin für meinen Gesprächspartner nur sehr leise zu hören... Mit dem T610 hatte ich nie derartige Probleme. Ich hoffe ja, dass das mit einem der nächsten Updates behoben ist - und dass das Update auch bald für E-Plus-Geräte zu kriegen ist.

  • Gibt es eigentlich ein Headset von SE// dass uneingeschränkt empfohlen werden kann? ich hab mir das HBH-660 angeschaut, darüber finde ich eigentlich keine schlechten Berichte...aber irgendwie passt es optisch nicht zum D750i ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Mein Jabra funktioniert auch ohne Probs...


    Das kann ich nur betätigen. Hab das Jabra 250 und die Verbindungs- sowie Übertragungsqualität sind einwandfrei. Ich höre den Gesprächspartner sehr klar und auch laut genug ohne den Hörer voll aufgedreht zu haben.
    Dieses Headset scheint auch sonst hoch kompatibel zu sein. Hatte es schon mit einem Nokia 6260, Nokia 6230, t610, Samsung E720 und jetzt dem K750i in Betrieb und es gab nirgends Probleme. Auch der Akku spendiert eine sehr lange Standby- und Gesprächszeit. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • K750 + Nokia HS-11W OK


    HS-11W von Nokia + SE K750i funktionieren ohne Probleme.


    Es kann bei älteren und billigeren BT Headsets vorkommen, dass die Probleme haben, da die ältere BT Protokolle haben. Die haben glaube ich noch das Headset Profil und nicht das neuere Handset oder Handsfree Profil. Dadurch kommt es zu Kompatibilitätsproblemen.


    Zitat

    Gibt es eigentlich ein Headset von SE// dass uneingeschränkt empfohlen werden kann? ich hab mir das HBH-660 angeschaut, darüber finde ich eigentlich keine schlechten Berichte...aber irgendwie passt es optisch nicht zum D750i


    Ich würde auf die neuen SE warten. HBH-610 scheint ziemlich cool zu werden.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!