Empfang des k750i verbessern?

• Bitte nicht in die Lötstation verschieben, da es hier explizit ums K750i geht.

Hallo,
    meine Freundin ist auf den Eplus Studentenvertrag umgestiegen. Leider konnten wir vorher (über "Netzwahl" im D1-Netz von einem k750i) nur gucken, dass es bei ihr zu Hause Eplus-Netz gibt. Jetzt, wo sie den Vertrag abgeschlossen hat, ist die Enttäuschung groß: Sie hat nur alle paar Minuten bis Stunden mal kurz Netz. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Empfangsverbesserung, oder bleibt nichts anderes übrig als ein Handy mit Anschluss für eine externe Antenne zu kaufen?

• Re: Empfang des k750i verbessern?

Zitat

Original geschrieben von madden
    oder bleibt nichts anderes übrig als ein Handy mit Anschluss für eine externe Antenne zu kaufen?

Das K750i hat doch einen Anschluss für eine externe Antenne!?

• Re: Re: Empfang des k750i verbessern?

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Das K750i hat doch einen Anschluss für eine externe Antenne!?

Wo?

16610LV

• Auf der Rückseite rechts unten im silbernen Bereich neben der Kamera.
    Den kleinen Deckel kann man mit einem Fingernagel anheben.

Gruß,
    Alexander

• Oder mal bei E-Plus anrufen, vielleicht hilft das was. Die bauen ihr Netz seit einiger zeit verstärkt aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ah, das hatte ich ja gehofft, dass sich da noch der Anschluss für eine externe Antenne versteckt, ich war allerdings zu feige doll genug an der Abdeckung zu ziehen ;) -- Wo bekomme ich jetzt eine passende Antenne dafür her? Auf S///.de bin ich nicht fündig geworden, und in der elektronischen Bucht war ich wohl zu blöd etwas zu finden; als Suchbegriff habe ich in der Kategorie Handyzubehör/SE "Antenne" eingegeben.

Bei Eplus anrufen dürfte wohl nur wenig Erfolg haben, da es in der Siedlung ihres lang gestreckten Dorfes wohl kaum mehr als 10 Eplus-Nutzer gibt.. :D

• Ich würde trotzdem mal bei der E+ - Hotline anrufen, ob es Netzausbaupläne gibt. Die sind da normalerweise recht auskunftfreudig. Teilweise bauen die auch noch an Stellen Sender, wo man nie im Leben mit gerechnet hätte. Wenn's keine Planungen gibt, Pech gehabt. Ansonsten kann man sich zwar nicht drauf verlassen, aber eine gewisse Hoffnung gibt es einem schon.

• bei o2 kann man das Signal verstärken lassen, also eine Art der Feinkalibirierung quasi. Ein Anruf an die Hotline hilft da meistens. Vielleicht geht das auch bei e-plus?

Ansonsten kannst du vielleicht eine Antenne für das k750i besorgen und dann irgendwo am Empfangsstärksten Punkt in der Wohnung plazieren. Dazu dann noch ein BT-Headset und du kannst hoffentlich gut telefonieren...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• wie will o2 denn das Signal verstärken oder "feinkalibrieren"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!