Empfang des k750i verbessern?

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Wo bekomme ich jetzt eine passende Antenne dafür her?

Du brauchst die Halterung HCH-61, das Antennenadapterkabel (HCE-12, müßte auch mit der HCH-61 funktionieren) und eine Antenne deiner Wahl.

@Tomes:
    Das hat Viag Interkom früher tatsächlich hin und wieder mal gemacht. Z.B. indem sie die Antennen ein wenig anders ausrichteten. Aber da kannten sie ihre wenigen Kunden fast noch persönlich... :D

• Moin!

Also, eine Art "Aussenantenne" hilft da nichts, das hab ich schon bei diversen anderen Netzen und Handys probiert.

Es liegt tatsächlich am, in diesem Fall schlechten, Netzausbau bei E+.

Um eine andere Frage zu beantworten: Wir haben bei o2 die Möglichkeit, ein Signal dahingehend zu "verstärken", das der Kunde mehr Funkzellen zugeschaltet bekommt, wenn seine Ursprungszellen nicht reichen. Passiert aber nur in wenigen Fällen mit viel Bitte-Bitte und so (leider). Sollte man nämlich öfter anrufen und diesen Dienst beauftragen, dann wird man intern als "Cell-Hunter" eingestuft, der nur darauf bedacht ist, maximale Leistung für sich rauszuholen. Es gibt halt viele schwarze Schafe - womit ich nicht sagen will, das das auf einen von euch zutrifft!

*wollte das nur mal so gesagt haben*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Das hat Viag Interkom früher tatsächlich hin und wieder mal gemacht. Z.B. indem sie die Antennen ein wenig anders ausrichteten. Aber da kannten sie ihre wenigen Kunden fast noch persönlich... :D

Sehr witzig... :D

Ausgerichtet hab wir die Antennen nicht, sondern, wie eben beschrieben, die Zellen ausgedehnt, bzw. neue dazugeschaltet...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sehr witzig... :D

Ausgerichtet hab wir die Antennen nicht, sondern, wie eben beschrieben, die Zellen ausgedehnt, bzw. neue dazugeschaltet...

Dabei ging es aber nur um die Homezone, oder? Der Empfang wird dadurch nicht verbessert.

• Öhm, ich hätte das ganz gerne wirklich klar: Eine externe Antenne wird das Problem definitiv nicht lösen?!

• Wenn´s nicht grade ne Richtantenne wird (evtl. verboten?), dürfte Dir der Gewinn durch die Antenne im Kabel wieder flöten gehen...

Nee, kann man nicht genau sagen, muss man probieren. Da spielen so viele Faktoren mit ein...

"HF geht seltsame Wege"

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Öhm, ich hätte das ganz gerne wirklich klar: Eine externe Antenne wird das Problem definitiv nicht lösen?!

Nein, wird es nicht! Das sind meine Erfahrungen.

@ ViP: Nee, HomeZone und Feldstärke sind zwei unterschiedliche Signale und beide können "erweitert" werden.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Doch, ganz ehrlich. :D
    Dabei ging es um nen Sender auf nem Punkthochhaus am "Ende" der Stadt. Der Techniker rief mich rief mich damals sogar noch zweimal an, um sich zu erkundigen, ob der Empfang jetzt besser wäre. Offensichtlich war ich aber nicht einzige Unzufriedene in dem Gebiet. :rolleyes: Mir ist schon klar, dass o2 diesen Aufwand nicht wegen einer einzigen Person betreiben wird (und heutzutage schon gar nicht mehr :D ).
    Übrigens kenne ich da noch ein großes Leipziger Stadtviertel, in dem sehr viele Studenten wohnen, mit überwiegend miserablem Indoor-Empfang. Vielen von denen bräuchten dank Kabel-Internet keinen Telekom-Anschluß mehr, aber wegen der schlechten Indoor-Versorgung wirds leider auch nix mit o2 :( Laut mehreren unabhängigen Auskünften von o2 (an verschiedene Leute) ist dort seit einiger Zeit ein Sender defekt, der aber so schnell auch nicht repariert werden wird...
    Könntest du da evtl. helfen oder zumindest mal nachschauen?

Das mit der Feldstärke interessiert mich dann aber auch genauer. :rolleyes: Könnt ihr wirklich die Feldstärke der einzelnen BTSen erhöhen? Das wär ja genial...

Nun aber wieder zum eigentlichen Problem :rolleyes:

madden:
    Wie siehts denn E-Plus-technisch außerhalb des Hauses aus? Wenn der Empfang außerhalb halbwegs vernünftig ist, könnte eine Außenantenne durchaus helfen - evtl. in Verbindung mit nem Dabendorf-Compenser, der die Leitungsverluste wieder ausgleicht, bzw. bei nicht sachgerechter Montage sogar mehr als nur kompensiert :D

Wenn der Empfang auch außerhalb des Hauses eher mau ist, bringt natürlich auch eine Außenantenne nichts..

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Wenn´s nicht grade ne Richtantenne wird (evtl. verboten?),

Hab gerade den aktuellen Conrad Katalog bekommen. Da ist ne fette Yagi Richtantenne drin. Auch mit Wandhalterung usw. Die sollte dann wohl schon was bringen (13db Strahler).

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    bei o2 kann man das Signal verstärken lassen, also eine Art der Feinkalibirierung quasi. Ein Anruf an die Hotline hilft da meistens. Vielleicht geht das auch bei e-plus?

wiebitte? für EINEN Kunden die Frequenzpläne neu rechnen? Einen Techniker rausschicken, nur weil ein Kunde für dreifuffzich im Monat telefoniert? Eher eine Urban Legend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!