Hilfe: Komische Streifen am TFT Bild / (Bild inside)

• Hallo,

was könnte das sein:

Diese Streifen treten bei fast allen Windows Programmfenstern auf.

Infos:

- Mein Rechner ist frei von Viren, Trojanern und dgl...
      - Es handelt sich um einen 1 Jahr alten BENQ TFT ( FP 783 - DVI )
      - Alle Kabel (auch DVI) sind korrekt angeschlossen und ok
      - Windows XP Pro

SunnyStar

• Werde ich gleich mal probieren.

Denke aber nicht, daß es daran liegen wird.

Sollte wirklich schon was am TFT sein :confused:

SunnyStar

• Tauchen die Streifen denn immer auch, egal wohin du das Fenster verschiebst? Würde eher auf die Grafikkarte tippen...

• Ja, auch beim Verschieben der Fenster bleiben diese Streifen.

Was auch noch ist:

Wenn ich den Rechner starte, ist der schwarze Bildschirm ganz am Anfang grünlich.

SunnyStar

• Ich würde mal nachsehen ob der Lüfter auf der Grafikkarte läuft. Sah bei mir am Anfang auch so aus. Etwa 3 Monate später war meine 9700 reif für den Sondermüll. :(

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Reihenfolge zum nachprüfen:
    - Grafikkarte
    - TFT Display (also anderes sofern vorhanden anschließen)
    - Netzteil vom PC

• Wenn die Streifen immer an der gleichen Position im Fenster sind (beim verschieben) dann ist es nicht der TFT. Bleiben die Streifen an der Selben stelle dann ist es der TFT.

Ich geh mal davon aus dß es ersteres ist. Was passiert denn beim auswählen eines anderen Desktopschema´s? Also wenn man die Farbe des Fensterbalkens ändert?

Hast dui im 3Dbetrieb (also Games) auch irgendwelche Probleme?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• kannst du im menü die phasenlage verändern? ich hab auf der arbeit 2 sone dinger, da hab ichs über die phasenlage wegbekommen.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!