Vertragsübernahme eines E-Plus Vertrages

  • Guten Morgen,


    einer meiner Familienmitglieder möchte seinen, bisher auf mich gelaufenen E+ Vertrag, übernehmen. Leider finde ich bei der E-Plus Kundenwebseite keine Angaben wie das Funktioniert. Gibt es evtl. ein Formular auf der Webseite das ich leider jetzt nciht gefunden habe oder muss ich doch die Hotline in Anspruch nehmen um mir das Formular zusenden zu lassen ? Was brauche cih vom Neuen Vertragsapartner und ändert sich dadurch die Laufzeit oder wird das ganze genauso übernommen wie es jetzt ist als mit der Restlichen LAufzeit von 11 Monaten.


    Wäre echt dankbar wenn man mir evtl. einen Link zukommen lassen kann mit dem Formular oder wenn jemand eines per PDF hat kann man mir das ganze auch gerne per Email zusenden unter schmusehandy@gmx.de


    Thank´s

  • Das Formular kannst Du Dir von der Hotline auch schicken lassen.
    Will auch einen Vertrag übernehmen. Das kam lt. Hotline am 14.07.05 an. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Naja, da mahlen die Mühlen etwas langsam derzeit ;)

    iPhone X 256GB

  • Gibt es das Forumular nun auch online? Oder hat es jemand und könnte es mir zumailen oder einen Link schicken?

    iPhone X 256GB

  • das gibt es nicht Online. Man muss schon bei eplus anrufen.

  • Ist geschehen. Nur konnten die mir das beim letzten Mal faxen; nun nur per Post senden. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • sollte der neue Vertragsinhaber aus irgendwelchen Gründen die Rechnung nicht mehr zahlen können, wird dann der ursprüngliche Vertragsinhaber dazu gezwungen, die Rechnung zu übernehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    sollte der neue Vertragsinhaber aus irgendwelchen Gründen die Rechnung nicht mehr zahlen können, wird dann der ursprüngliche Vertragsinhaber dazu gezwungen, die Rechnung zu übernehmen?


    Natürlich nicht, "gewungen" werden kann nur der aktuelle Vertragsinhaber.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Nö, Du kannst nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.


    Bevor der neue Vertragspartner den Vertrag übernehmen kann, macht eplus auch Schufa- und interne Prüfung. Erst wenn die Boni in Ordnung ist, kann er den Vertrag übernehmen. Kostet auch round about 25,- EUR Vertragsübernahmegebühren.

  • Hallo,
    ich habe mir auch gerade das Formular von E-Plus zuschicken lassen.
    Kosten für den Wechsel 15,- Euro.

  • Nochmal ein kurzer Kommentar zu dem alten Thread hier:


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ist geschehen. Nur konnten die mir das beim letzten Mal faxen; nun nur per Post senden. :rolleyes:


    Ich habe vorhin bei der E-Plus Kundenbetreuung angerufen, und sie wollten es mir (weiterhin?) per Post schicken.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!