hi,
bei ebay gibt´s Solar-Akkus fürs
Nokia.
Sie schreiben, amn braucht fast nie mehr aufladen. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit?
Solar-Akku
-
-
-
das würde ich denen nicht abnehmen.. eine Solarzelle in der Größe liefert so wenig Energie! Und du hast das Handy doch auch nicht andauernd in der prallen Sonne, oder? DAs würde zudem dem Handy eher wieder schaden.
Erfahrungen hab ich damit keine, würde es mir auch nie kaufen...
-
Photovoltaik ist sicher auch bei Handyakkus interessant, allerdings ist die angegebene Relation 1 Stunde Licht = 3-4 Stunden Standby schon recht mager. Da müsste man sich das Handy, oder zumindest den Akku, ja dauernd auf den Rücken schnallen, damit das Teil genug Licht bekommt.
-
Solar
generell dürfte es nichgt schlimm sein, das Handy auf dem Rücken liegen zu lassen.
Wirkt das wohl auch bei geschlossenen Fenstern? Auto-Ablage z.B.? -
Wenn ich sowas lese bekomme ich krämpfe!!
Bei EBAY !!
Solange es sowas nicht in irgendeinem Shop oder gar original zu kaufen gibt, würde ich nicht mal einen cent bezahlen!
Mein Tipp: Finger weg!! -
Im aktuellen Katalog von Globetrotter wird das als netzunabhängiges Ladegerät beworben. Also mit recht großer Solarzelle (etwa wie ein Palm V) und damit wollen die 1 Std. Sonne gleich 2 Std. Standby erreichen.
Die Technik mit Speicher im Solargenerator usw. ist allerdings aufwändig ohne Ende.
Von den superbilligangeboten würde ich dringend abraten. Warscheinlich zerstört man sich damit nur den Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Im aktuellen Katalog von Globetrotter wird das als netzunabhängiges Ladegerät beworben. Also mit recht großer Solarzelle (etwa wie ein Palm V) und damit wollen die 1 Std. Sonne gleich 2 Std. Standby erreichen.Die Technik mit Speicher im Solargenerator usw. ist allerdings aufwändig ohne Ende.
Von den superbilligangeboten würde ich dringend abraten. Warscheinlich zerstört man sich damit nur den Akku.
Also ich habe das Ladegerät schon seit ein paar Monaten und es geht sehr gut, mein 7110 hällt es zumindest gut aus. Bei anderen weis ich es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!