suche schnelles auto mit günstigem unterhalt...

• Re: suche schnelles auto mit günstigem unterhalt...

Zitat

Original geschrieben von ludchen
    was kommt da wohl in frage?

Hm... Wie wär's denn mit einem fliegenden Teppich?

:D

Gruß

• also unter 9 liter kannst du bei tempo 150 abhaken, das gibts nicht. da müsstest du schon ein auto platt wie ne flunder mit dackelspaltern als reifen fahren. und ein dieselmotor der im nennpunkt läuft, also ca. 50ps aus 0,8-1 liter hubraum und mässiger aufladung.

luftwiderstand geht quadratisch ein, also wenn du doppelt so schnell fahren willst, brauchst du vierfachen sprit. mal ganz grob gesagt.

und die lügenmärchen von den 3-5 litern auf der autobahn mit irgendwelchen golfs brauchst du auch nicht zu glauben

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Hm... Wie wär's denn mit einem fliegenden Teppich?

Würde ich nicht empfehlen - bei höheren Geschwindigkeiten kommen die Teile mächtig ins Flattern.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...oder der entsprechende Octavia (90PS sollten eigentlich schon für 150 km/h Reisegeschwindigkeit reichen) ...

njoy_az

P.S.: So richtig wetterfest wäre so ein Teppich ja wahrscheinlich auch nicht ... :D

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    und die lügenmärchen von den 3-5 litern auf der autobahn mit irgendwelchen golfs brauchst du auch nicht zu glauben

Hehe... aber Hallo mal... von wegen '...brauchste nich glauben...'

Golf IV / 1,4 / 75 Pferde / Tempo 80 auf der Bahn (mit kleinem leeren Anhänger) / 5 Liter/100Km

:top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    also unter 9 liter kannst du bei tempo 150 abhaken, das gibts nicht. da müsstest du schon ein auto platt wie ne flunder mit dackelspaltern als reifen fahren. und ein dieselmotor der im nennpunkt läuft, also ca. 50ps aus 0,8-1 liter hubraum und mässiger aufladung.

Bei Tempo 150 km/h (wo ist das überhaupt schnell? :confused: ) ein Verbrauch von 7,5 l auf 100 km ist doch in Ordnung.

Zitat

Richtig und 250 schaffste auch mit nem Smart :rolleyes:

Ich liebe Autothreads bei TT :)

Wie würde Stefan sagen:
    Sind schon wieder Ferien?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Wie würde Stefan sagen:
    Sind schon wieder Ferien?

Offensichtlich :rolleyes:

njoy_az

• Re: hab gegoogelt

Zitat

Original geschrieben von ludchen
    und folgendes gefunden
    Citroen C3
    skoda fabia
    was meint ihr, was ist besser?

Die Benutzung der Suchfunktion ... :rolleyes:

njoy_az

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!