o2-AWP+active100-problem in der rechnung

• Hallo
    nach 2 monatiger urlaubszeit hab ich heute meine letzten 2 rechnungen bestaunen müssen
    ich hatte am 26.5.05 mein genion tarif in ein AWP +active 100 umstellen lassen
    dazu noch mit studyrabatt.d.h.
    active 100 statt 24,95 zahle ich 19.95 ( wg 4,95 vergünstigung) + 4,95 awp
    müsste auf 24.90 € kommen
    so hatte es mir auch der mitarbeiter bestätigt der meine tarifumstellung durchgeführt hatte

leider musste ich in meinen rechnungen feststellen,dass der stuydrabatt nicht aufgenommen wurde
    desweiteren habe ich in meiner rechnung etwas mit mehrwertsteuer
    was ja eigentlich nicht sein durfte,da die MwSt in den minutenpakten schon enthalten sind.

Da beide rechnungen fehlerhaft sind,hab ich auch kein muster wie die richtige und genaue rechnung bzgl active 100+awp+studyrabatt ( ohne zusätzliche verbindungen) auszusehen hat.
    falls jmd diese tarifkonstallation hat,könte er mir vielleicht texten wie die genaue rechnung auszusehen hat?
    so wie das auf der 1.oder 2 rechnungssteite von o2 beschrieben ist.

ich gehe von der konstallation aus,dass man nur die 100 min telefoniert und auch keine extra kosten enstehen.

danke

• die antwort auf deine frage könnte wohl allg. bis morgen dauern, da o2 seit heute mittag (bis morgen früh) wartungsarbeiten am rechnungs-login vornimmt.

• Was hast du denn gemacht, um an den Studentenrabatt zu kommen? Hast du ne Vertragsverlängerung durchführen lassen oder war es nur ein Tarifwechsel? Welchen Tarif hattest du vorher?
    Was konkret steht jetzt auf der Rechnung?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• nein keine VV
    ich hab von genion auf active 100+awp umstellen lassen
    wie gesagt,wurde von mehrere mitarbeitern versichert,dass ich mein studyrabatt weiterhin bekomme
    in der 1.rechung wurde noch anteilig genion und anteilig awp-active 100 berechnet,dort ist das rabatt noch erhalten

aber in der 2.rechnung steht nichts mehr zu den vergünstigungen,hier meine rechung

monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreise (Ohne MwSt)
    - after work pack 4,26 €
    - o2 active 100 21,50 €

Gutschriften und vergünstigungen ( ohne MwSt) 0,0000
    Gesamt ( ohne MwSt) 25,76
    ---------------------------------------------------------------------------

Mehrwertsteuer 4,12€
    Aktueller Rechnungsbetrag ( inkl MwSt) 29,89 €

• achja hatte früher mein rabatt für genion bekommen
    bei vertragsbeginn wurde mein studentenausweis vorgelegt
    man meinte bei der tarifumstellung,dass ich mein auweis nicht nochmal zuschicken müsste

• Re: o2-AWP+active100-problem in der rechnung

Von einem "normalen" o2-Tarif kann man während einer 24monatigen Vertragslaufzeit nicht in einen Studenten-Rahmenvertrag wechseln, das geht nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Warst Du denn vorher überhaupt im Studenten-Genion? Wenn nicht, konntest Du natürlich nur in den "normalen" Active 100 wechseln.

Zitat

desweiteren habe ich in meiner rechnung etwas mit mehrwertsteuer
    was ja eigentlich nicht sein durfte,da die MwSt in den minutenpakten schon enthalten sind.

Das Problem verstehe ich nicht - auf den Rechnungen von o2 treten doch fast ausschließlich Netto-Preise auf, nur am Ende von Seite 1 wird die Mwst. aufgeschlagen.
    Welche Zeile Deiner Rechung bereitet Dir denn konkret Kopfzerbrechen? Auf Seite 2 müßte z.B. das AWP mit 4,27 € aufgeführt sein, zuzüglich der Mehrwertsteuer sind das dann die 4,95 €. Diesen Betrag wirst Du aber nirgends auf Deiner Rechnung finden, da, wie gesagt, alle Einzelposten ohne Mwst. addiert werden und diese erst danach auf die Summe aufgeschlagen wird (also Summe aller Nettopreise mal 1,16).

Der Active 100 müßte mit 21,51 € auftauchen, der Studirabatt unter "Gutschriften und Vergünstigungen" mit -4,31 €.

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade, daß Du die Zeilen gepostet hast. Da scheint tatsächlich der Studi-Rabatt nicht berücksichtigt worden zu sein. Ruf´ die Hotline an!
    Aber ansonsten (Mwst.) ist die Rechnung doch ok!

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich hab von genion auf active 100+awp umstellen lassen
    wie gesagt,wurde von mehrere mitarbeitern versichert,dass ich mein studyrabatt weiterhin bekomme
    in der 1.rechung wurde noch anteilig genion und anteilig awp-active 100 berechnet,dort ist das rabatt noch erhalten

aber in der 2.rechnung steht nichts mehr zu den vergünstigungen,hier meine rechung
    monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreise (Ohne MwSt)
    - after work pack 4,26 €
    - o2 active 100 21,50 €
    Gutschriften und vergünstigungen ( ohne MwSt) 0,0000
    Gesamt ( ohne MwSt) 25,76
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mehrwertsteuer 4,12€
    Aktueller Rechnungsbetrag ( inkl MwSt) 29,89 € [/QUOTE]
    Das ist ganz normal der Active 100 mit AWP, allerdings nicht im Studenten-Rahmenvertrag. Ruf noch mal die Kundenberteuung an und kläre es dort. Nach Möglichkeit etwas geordneter als hier. :)

Also:
    1. Vorher Genion im Studentenrahmenvertrag
    2. Umstellung auf Active 100 mit Afterworkpack weiterhin im Studentenrahmenvertrag, was dir telefonisch zugesichert wurde
    3. Jetzt nur Active 100 mit AWP, aber nicht im Rahmenvertrag

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• axelchen hab oben alles erläutert

martin danke dir
    ich hab auch bei der kundenbetreuung angerufen
    mal sehen wie wollen das regeln

• das problem hatte ich damals bei der umstellung auch nachdem ich etwa mit 4 !!!!! betreuerinnen gesprochen hatte und die mir alle erklären wollten das es beim active ein gesprächsguthaben gibt und das so richtig ist hatte ich endlich mal jemanden die mir mal zugehört hat und auch mal mitgedacht hat das das so nicht sein kann. nachdem sie nachgefragt hat hab ich im monat danach ne gutschrift bekommen und seit dem ist mein studyrabatt drauf

• Ich hatte das gleiche Problem obwohl bei der Umstellung in Active 50 damals gab es keinen Rabatt :( Gestern hatte ich einen Berater am telefon, der nett war und hat alles umgestellt :top: . Heute morgen kam sogar eine BestätigungsSMS für den Tarifwechsel jetzt warte ich noch auf meine Gutschrieft von 10 Euro.

Versuch mal die Kundenbetreuung anzurufen und deine Situation zu schildern. Sollte jemand dämlich sein (ich hatte so einen letzte Woche :mad: , der meinte ich muss noch mal meine Imma besch. zufaxen :eek: ) sag einfach danke und versuch noch mal bis du jemanden vernünftigen findest :)
    Viel Erfolg!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!