o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?

• Hallo alle zusammen!

Nachdem o2 nun im o2 active 50 online Tarif zumindest 50 Frei/SMS pro Monat spendiert und mein o2 active Vertrag in 1 Monat ausläuft, wollte ich gern meinen Vertragsverlängerung so gestalten, so dass ich die Vorteile des o2 active online Vertrags (also sprich die 50 FreiSMS monatlich) nutzen kann, ohne mein Afterwork-Pack zu verlieren?

Eigentlich dachte ich, dass sei nicht möglich, aber die Betreuer widersprechen sich fortwährend bei der Hotline: alle weiblichen Betreuer meinen nein, alle männlichen Betreuer glauben, dass sei möglich. Aber manche wissen noch nicht einmal über den neuen o2 active 50 online Tarif bescheid.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Re: o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?

Zitat

Original geschrieben von tue
    alle weiblichen Betreuer meinen nein, alle männlichen Betreuer glauben, dass sei möglich.

...und hunderte von TT-usern warnen:

nix am vertrag ändern - weder taktung. noch minuten-kontingent. noch online/offline-wechsel.

sonst ists AWP futschikato. und kommt (derzeit) nimmer wieder.

• Genau!

Wechselst du in den Active50 Online ist dein AWP weg!
    Das wäre eine aktive VVL und somit auch eine Vertragsänderung mit der Akzeptierung der neuen Konditionen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Wechselst du in den Active50 Online ist dein AWP weg!
    Das wäre eine aktive VVL und somit auch eine Vertragsänderung mit der Akzeptierung der neuen Konditionen!

Vorsicht, wieder mal Halbwissen! Das AWP verliert man natürlich nicht , bloß weil man seinen Vertrag aktiv verlängert! Man verliert es aus dem Grund, weil man einen Tarifwechsel durchführt - das ist etwas ganz anderes! Und aus einem "Active 50" einen "Active 50 online" zu machen (was nur bei VVL geht), ist ein Tarifwechsel. Auch wenn man von dem Active 50 - ganz unabhängig von einer VVL - in einen anderen Active-Tarif wechselt, ist das AWP verloren!

Also noch mal ganz deutlich, auch wenn´s hier schon hundertmal gesagt wurde: Tarif- oder Taktungswechsel bescheren die aktuellen Tarifkonditionen, bei Verlängerungen ohne Tarifänderungen bleiben die Altkonditionen erhalten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --Vorsicht, wieder mal Halbwissen! Das AWP verliert man natürlich nicht , bloß weil man seinen Vertrag aktiv verlängert! Man verliert es aus dem Grund, weil man einen Tarifwechsel durchführt - das ist etwas ganz anderes! Und aus einem "Active 50" einen "Active 50 online" zu machen (was nur bei VVL geht), ist ein Tarifwechsel. Auch wenn man von dem Active 50 - ganz unabhängig von einer VVL - in einen anderen Active-Tarif wechselt, ist das AWP verloren!------------------------------------------------------------------------------

Absolut richtig! Bei einer Verlängerung, egal ob AKTIV oder PASSIV behält man das AWP. Dies habe ich von O2 schriftlich (liegt im Safe :D ). Ebenso hat ein Arbeitskollege schriftlich bestätigen lassen, dass es sich so verhält.
    Nur ganz wichtig: Nix am tarif oder Taktung ändern (siehe voriger Beitrag), sonst ist das AWP futsch.

• Re: Re: o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    ...und hunderte von TT-usern warnen:

nix am vertrag ändern - weder taktung. noch minuten-kontingent. noch online/offline-wechsel.

sonst ists AWP futschikato. und kommt (derzeit) nimmer wieder.

Man kann natürlich sein Minutenpaket nach oben bzw. unten wechseln ohne das man das AWP verliert. Das AWP bleibt solange man seine Active-Schiene nicht wechselt, also von Offline nach Offline, von Online nach Online. Von Offline zu Online, dann ist es weg, wie bereits auch schon geschrieben wurde.

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Man kann natürlich sein Minutenpaket nach oben bzw. unten wechseln ohne das man das AWP verliert. Das AWP bleibt solange man seine Active-Schiene nicht wechselt, also von Offline nach Offline, von Online nach Online. Von Offline zu Online, dann ist es weg, wie bereits auch schon geschrieben wurde.

Grüße
    André
    o2 Promotion

Bitte?! Das hat sich aber in zig Threads und Postings anders angehört.

Bsp.:
    Ich habe derzeit nen Active Online 100 (60/10-Taktung) mit AWP.

Ich kann also in einen Active Online 200 (60/10) wechseln und behalte das AWP.

aber

Ich wechsele - unter Beibehaltung des 100-ers - von 60/10 auf 10/10 und VERLIERE das AWP.

Richtig verstanden?

• Richtig!

• Falsch. Da es einen Active Tarif nur mit einer 60/10 Taktung gibt, ist das Taktungs(wechsel)problem bei einem Active Tarif nicht relevant.

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!