Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Opera Mini 5 & UIQ3 (P1i)

Hat jemand hier obige Kombination im Einsatz?

Die 5er Beta hatte bei mir schon mit Abstürzen (KernExec, Kastor) zu kämpfen, aber die finale Version crashte quasi nach jeder zweiten Webseite - inkl. automatischen P1i-Reboot ("... zur Verbesserung der Qualität").

Bin wieder bei 4.2 gelandet - weniger Features, dafür aber stabil. Schade, hätte die 5er Version gerne genutzt u.a. wegen Multi-Windowing und OSK.

hjrauscher

• Hallo, seit gestern will opera mini 5 nicht ins netz. Hab einen neuen WLAN punkt eingerichtet, und darüber gesurft. Draußen oder zuhause geht jetzt garnichts. Das programm frägt noch nicht mal mit welchem zugangspunkt es ins netz soll. Nach einem Hardreset und manueller instalation des programms geht es. Sobald ich auf wiederherstellen gehe, gehts nicht. Alle anderen programme fragen nach und verbinden sich mit dem Netz. Hat jemand eine Idee ?

• Lag daran das mein 5800 diese WLAN verbindung als srandart gesetzt hat. Jetzt gehts.
    Eine frage hab ich, und zwar kann man irgendwie mit Opera mini 5 auf das seitenende kommen ? Bei langen Seiten ist das scrolen sehr mühsam. Gruß

• Nein, soweit ich weiss funktioniert das mit OM5 leider nicht mehr. Keine Ahnung warum die Tastenkombi entfernt worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    kann man irgendwie mit Opera mini 5 auf das seitenende kommen ? Bei langen Seiten ist das scrolen sehr mühsam. Gruß

Nicht direkt, aber mit Taste 8 und 2 eine Displayhöhe, bzw. gedrückt halten.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Daher habe ich auch noch Opera mini 4.2 auf dem Handy.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die 5 auf meinem Nokia E61 installiert. Heute bin ich wieder zurück zur 4.2. Mich hat tierisch genervt, dass ich zum Scrollen nicht mehr den Joystick nehmen konnte, das Scrollen mit den Zahlentasten ist so umständlich :flop: außerdem hat der Start viel länger als bei der 4.2 gedauert. Wenn das Scrollen mittels Joystick mit einer neuen 5.x kommt, gebe ich dem Mini 5 eine neue Chance, aber nicht eher.

• Bin auch lieber mit 4.2 unterwegs. Mal ne frage an euch: Spare ich auch Traffic, wenn ich Youtube Videos mit dem opera mini anschaue anstatt mit dem normalen handybrowser ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!