E+ kündigen und bei E+ neu abschließen. Geht das?

• Ich habe einen Original Eplus Vertrag und überlege ob ich diesen nicht kündigen soll. Der Tarif ist ein normaler Time & More Student. Da dort die Konditionen bei VVL ziemlich mies sind hab ich überlegt zu kündigen und direkt einen neuen Vertrag abzuschließen (inkl. Nummerportierung) natürlich ebenfalls bei E+, nur als Web Tarif damit ich die 150 SMS noch einstreichen kann.

Was meint ihr, geht das überhaupt?

Wenn ich eine VVL machen möchte hab ich als Auswahl im Web nur den nächsthöheren Tarif, sprich den Time & More Web 100 (den ich aber nicht will).

• Die Rufnummernmitnahme wird NICHT funktionieren, das geht nur von prepaid zu Postpaid ODER zwischen verschiedenen Anbietern.

Ggf. wäre ein Wechsel zu einem Provider (z.B. Debitel, Mobilcom...) unter Behaltung der Rufnummer möglich, aber ob's das Wert ist?

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Okay, das wusste ich nicht.

Wie komme ich denn am besten in den Time & More Web 50 Tarif?

Per Hotline wechseln oder über die Kundenbetreuung online.

• Ja, das habe ich auch gemacht...

Allerdings kostet dieser Wechsel normalerweise 24,95.
    Mit Verhandlungsgeschick bei der VVL nehmen sie dir die Wechselgebühr allerdings raus :top:
    Allerdings hatte ich schon mal gekündigt.
    Da hatten die also die Wahl. Mir mit meinem Wunsch entgegen zu kommen, oder einen Kunden zu verlieren...

• Hi,

ich habe aus einem gekündigtem Vertrag eine F&E-Card gemacht und damit die Rufnummer behalten. Jetzt könnte ich aus der F&E-Card wieder einen Vertrag machen. Geht das nicht bei Dir?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Welches Handy willst du denn? Welchen Preis hast du bekommen?
    Sooo schlecht sind die Konditionen bei e-plus ja nicht, da gibts schlimmere NBs.
    Beim Neuvertrag mußt du ja auch wieder eine Anschlussgebühr bezahlen. Und die Nummer ist weg, außer du portierst zu CallYa und dann wieder zurück, was dich nochmal 50 Euronen kostet...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hi,

ich habe aus einem gekündigtem Vertrag eine F&E-Card gemacht und damit die Rufnummer behalten. Jetzt könnte ich aus der F&E-Card wieder einen Vertrag machen. Geht das nicht bei Dir?

Bisher war das bei Eplus nicht möglich aus einem gekündigten Vertrag eine Prepaid zu "machen".

Ist das jetzt anders?

Es war nur bei den D-Netzen möglich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ist das jetzt anders?
    Es war nur bei den D-Netzen möglich.

Das kann ich nicht 100%ig sagen, zumindest habe ich nach Vertragsablauf einen Brief bekommen, wo man mir dies anbot. Das habe ich dann angenommen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Die Umwandlung in Prepaid wird bei e-plus nur bestimmten Kunden angeboten. Allgemein ist das, auch auf Nachfrage, nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!