Wind (Italien-Prepaid) Probleme! Wer kann mir helfen?

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Wind-Prepaid-Karte bei eBay angeschafft.

Nun war der Verkäufer schon so nett und hat die Anmeldung für
    mich gemacht.

Aber trotzdem habe ich folgendes Problem >

Ich lege die Sim-Karte (in Deutschland) ins Handy ein - das Handy
    kann sich ohne Probleme in jedes deutsche Netz einbuchen
    (Promt bekomm ich auch schon italienische Begrüßungsmail - ..blabla..Germania .. blabla..
    *124*4242# "KONTOSERVER-CALLBACK").

Ja und da ist auch mein Problem!! -> das funktioniert nicht - man wartet
    vergeblich auf ein Callback ;-).

Wie kann ich aus Deutschland meine Wind-Prepaid-Karte aufladen???

Leider habe ich die Karte direkt von einem Italiener, so das keine Anleitung
    oder ähnliches dabei war!

Bitte bitte helft einem Prepaid-Auslands-Anfänger!!!

Vielen Dank!

Grüße Robs

• Wind Karten kannst Du afaik in D nur mit ner KK über den WIND-Onlineshop aufladen. Ob es auch in D mit ner WIND Cashkarte geht weiss ch nicht..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo!

Das Onlineaufladen klappt sehr gut. NAch ca. 10 Minuten ist das Guthaben erhöht. Ich habe gleich 60,-- aufgeladen, damit ich mir die Spesen spare.

bis bald

Stefan

• Ich gehe mal davon aus, dass die Karte bereits in Italien eingebucht war, das ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass sie im Ausland funktioniert. Kannst du denn normale Gespräche führen?

Normalerweise funktioniert das mit dem Callback problemlos.
    Kann es sein, dass du ein sehr altes Handy verwendest, das die USSD-Signalisierung nicht unterstützt? Funktioniert denn die Guthabenabfrage mit *123# ? Evtl. mal mit einem anderen Handy versuchen.

Ansonsten kann man den Kontoserver auch über eine Festnetznummer erreichen, die Nummer kann ich am Dienstag hier posten. Man ruft die Nummer an (kostenpflichtig, am besten vom Festnetz mit CbC), gibt dann seine Mobilnummer ein und kann wié gewohnt mit Rubbelkarte aufladen.

• Bei meiner WIND-Prepaidkarte kommt es auch sehr selten vor, dass nach der Eingabe von *124*4242# nichts passiert. In diesem Fall solltest du dich einfach mal bei einem anderen Netz einbuchen, meist funktioniert's dann. Mit WIND kannst du ja alle deutschen Mobilfunknetze nutzen. Falls das nichts hilft, musst du eventuell einige Zeit warten und es dann nochmals probieren.

Ich hab's mit meiner WIND-Karte soeben im T-Mobile-D-Netz probiert, es funktioniert bei mir einwandfrei. Nach der Eingabe von *124*4242# und Absenden sollte nach ein paar Sekunden im Display die Meldung "Richiesta in corso...attendere prego" erscheinen. Wenig später klingelt das Telefon und nach dem Annehmen des Anrufs bekommt man die einzelnen Menüpunkte angesagt.

Florian

• Vielen Dank @ all! Hab nicht gewusst, dass man einmal im Wind-Netz eingebucht sein muss. Jetzt funktionierts. Dankeschön!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!