Von Deutschland aus in die USA auf Prepaid telefonieren?!

  • Hallo!


    Ich hoffe ich habe meine Frage in das richtige Forum gestellt!


    Ich habe folgendes "Problem":


    Meine Eltern und ich fahren für 3 Wochen in Urlaub in die USA. Ich habe nur ein Prepaid Handy und keinen Festnetzanschluss, da wir ne Rundreise machen.
    Weil mich meine Freunde und natürlich besonders meine Freundin mich anrufen wollen, habe ich für sie im Internet nach günstigeren Vorwahlen gesucht, jedoch keine gefunden.
    Im Grunde stelle ich mir es so vor, daß man mich auf meinem Handy einigermaßen billig (die telefonkosten würde ich teilen) erreichen kann, ohne dass ich auf meinem handy kosten habe, da das Geld bei Prepaid ja sehr schnell weg ist.


    Wisst ihr eine Lösung für meinen Fall oder mögliche Vorwahlen?


    Vielen Dank schonim Vorraus, liebe Grüße


    Andreas

  • Hello :)


    Ist Dein Mobile Phone USA-tauglich? In den USA werden die GSM Frequenzen
    850 und 1900 MHz verwendet.


    Evtl. mal im Internet nach einer günstigen Prepaid-Lösung suchen, die Du in
    den USA bei einem lokalen Anbieter erwerben kannst.


    Andy

  • Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Ja mein Handy hat Triband (Sx1) es sollte also auch in den USA funktionieren!

  • billiger wird es sein wenn du dir in nem amerikanischen supermarkt ein prepaidpaket zum besipiel von virgin holst, die kosten knapp 39 dollar und es sind auch schon ein paar minuten dabei.


    vorteil dann, du hast eine amerikanische nummer, deine freundin kann dich per call by call mega günstig erreichen, sogar viel billiger als wenn sie deine xtra card anrufen würde.


    wichtig auch, in amerika kosten ankommende anrufe, auch bei amerikanischen handys


    falls du noch genügend zeit hast kannst ja auch mal bei ebay.com nach t-mobile karten usa schauen


    ps: bei xtra kostet es glaub ich knapp 2 euro die minute wenn man dort angeruefn wird, habs jetzt so schnell auf denen ihrer seite nicht finden können und kalifornien (los angeles) und nevada (las vegas) geht noch nicht

  • Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten, mir wurde dadurch sehr geholfen!


    Edit: Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviel eine sms von meinem Handy (Prepaid-D1) aus den USA nach Deutschland auf ein D1 bzw. D2 Handy kostet und wie hoch der Aufschlagpreis ab der Grenze für mich bei einer empfangenen Sms liegt?


    Vielen Dank!

  • Empfangene SMS sind kostenlos, gesendete kosten 0,49 €.
    Roaming mit Xtra ist nur in den T-Mobile-USA Netzen möglich. In Kalifornien und Nevada ist kein Xtra-Roaming möglich.


    Prepaidkarten sind vor Ort meist nur mit Handy erhältlich, das Handy hat dann auch noch Simlock, mit dem kannst du später nichts mehr anfangen. Bei ebay gibt es aber auch oft einzelne Prepaidkarten.
    Auch ankommende Gespräche kosten Gebühren bzw. werden vom Minutenkontingent abgezogen. Ob sich das also lohnt, musst du erst mal ausrechnen.


    Die günstigste Möglichkeit, telefonischen Kontakt nach Deutschland zu halten, sind Calling-Cards, die es in jedem Supermarkt gibt. (Vorsicht, nicht alle gehen für Auslandsgespräche). Damit kann man dann vom Festnetz (Münztelefone gibt es wirklich an jeder Ecke und in jeder Hotellobby) günstig telefonieren (aber nicht vom Handy). Achtung, bei Verwendung von Telefonen in Hotelzimmern wird die eigentlich kostenlose Einwahl oft berechnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!