Widerspruch zum Prepaidtarif O2 LOOP Classic

• Nun habe ich ein kleines Problem mit o2:
    Etwa im May bekam meine Freundin, die meine O2 LOOP-Karte benutzt eine Aufforderung per SMS die neue Tarife für O2 LOOP zu akzeptieren :( :( :( Da ich mit 10 sek. Taktung voll zufrieden war, fand ich dieses Angebot nicht so toll... :flop:

Vielleicht ist es wichtig, dass der Vertrag auf den Namen eines eBay Verkäufers lief (Karte ist schon ca. 3-4 Jahre alt). So um einen Widerspruch einzureichen, musste ich den Besitzerwechsel durchfürhren...

Auf jeden Fall habe ich nach dem Besitzerwechsel einen Widerspruch eingereicht und daraufhin kam folgendes:

=============================
    Ihr Widerspruch zum Prepaidtarif O2 Loop Classic
    Hanynummer: +49179890****

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedauern sehr, dass Sie dem Wechsel zum neuen Prepaidtarif O2 LOOP Classic widersprochen haben. O2 bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, noch bis Ende August 2005 zu Ihren bisherigen Konditionen zu telefonieren und danach automatisch von den Vorteilen des neuen O2 Loop Classic Tarifs zu profitieren.

Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, dann schicken Sie innerhalb der nächsten 3 Tage einfach eine kostenlose SMS mit dem Kennwort LOOP an die Nummer 80188 oder ein Fax an die Nummer 01805-528266 (o,12 EURO/Min.).

Wenn eine Angebotsannahme in obigem Zeitrahmen nicht eingeht (SMS oder Fax), zahlen wir Ihnen Ende August 2005 Ihr Restguthaben aus. Danach wird Ihre O2 Loop-Rufnummer gelöscht. Teilen Sie uns bitte hierzu bis zum 27. Juli 2005 Ihre Kontodaten.
    =============================

Gestern habe ich die Hotlein angerufen mit meinem O2 Active Handy mit AWP (die Kundenbetreuung meinte es wird mir berechnet, weil O2 Loop Hotline eine SONDERNUMMER hat). Nach 3 Minuten Wartezeit hatte ich einen Betreuer am Hörer. Die Frau meinte wegen Umstellung von DM in EUR müssen Sie die Tarife anpassen und mein Tarif gäbe nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist für mich die neue LOOP Classic Option zu haben oder halt alles wird wie es im Brief beschrieben :mad: :mad: :mad: Ich habe dann 2 Mal nachgefragt ob es möglich wäre die alten Tarife zu behalten und nachdem eine Antwort NEIN kam, habe ich den wechsel in neue Tarife ab Ende August beantragt.

WEIßT JEMAND VON EUCH WAS HIER ABLÄUFT???????????
    HABEN SIE DAS RECHT EINFACH MEINE 10 SEK TAKTUNG WEGZUNEHMEN????
    ICH HABE JETZT NOCH EINE PREPAID KARTE VON EINEM ANDEREN HÄNDLER UND SIE WURDE BIS JETZT NOCH NICHT BERÜHRT :confused: JETZT HABE ICH ANGST DIE ZWEITE KARTE AUF MEINEN NAMEN UMZUSTELLEN UM 10 SEK. NICHT ZU VERLIEREN :rolleyes:
    KÖNNTE ICH GEGEN DIESES VORHABEN GERICHTLICH VORGEHEN?

Danke für Eure Beiträge zu diesem Thema

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Re: Widerspruch zum Prepaidtarif O2 LOOP Classic

Deine shift-Taste klemmt....

Aber zum Thema:

Verträge(auch Prepaid ist im weitesten Sinne ein Vertrag) können gekündigt werden.

Entweder Du akzeptierst die neuen Bedingungen oder nicht. Und wenn Du es eben nicht machst, dann werden sie kündigen.

Da wirst Du wohl nichts machen können.

• Ich habe einen Freund von mir, welcher eine alte D2 Karte mit 10 sek. Taktung hat. Wenn es so wäre wie Du sagst, dann hätte Vodafon ihm diese auch gekündigt, machen sie aber nicht. Der meinte sie rufen regelmäßig an um Vorteile der neue Tarife zu erklären und sonst nix...

Alte Genion Verträge ohne Handy und mit 125 freien SMS weltweit und 10 sek. Taktung in der Homezone kündigt auch keiner....

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ich habe einen Freund von mir, welcher eine alte D2 Karte mit 10 sek. Taktung hat. Wenn es so wäre wie Du sagst, dann hätte Vodafon ihm diese auch gekündigt, machen sie aber nicht. Der meinte sie rufen regelmäßig an um Vorteile der neue Tarife zu erklären und sonst nix...

Alte Genion Verträge ohne Handy und mit 125 freien SMS weltweit und 10 sek. Taktung in der Homezone kündigt auch keiner....

Du verwechselst Äpel mit Birnen.

Was hat denn D2 mit o2 zu tun und was ein Genion Vertrag mit einer Loop Karte.

Nichts.

• Ich hatte fünf Jahre eine Loop-Karte, nun kann mich O2 mal. Bin jetzt bei T-beweglich, weil mir derartiges Geschäftsgebaren stinkt. Das wirksamste Gegenmittel ist wohl, diesem imho unseriösesten der vier NBs dauerhaft den Rücken zu kehren.

Und die Grundgebühr is a scho drin

• An deiner Stelle würde ich o2 ganz schnell den Rücken kehren. In einem einzigen Fall sind die aktuellen LOOP-Tarife billiger als die von SimYo, meiner Empfehlung. Einzig am Wochenende ist man im Classic mit 7 ct ins deutsche Festnetz günstiger dran. Sonst zahlt man mehr oder den gleichen Preis, wobei die LOOP-Tarife meiner Ansicht nach eher verwirrend als übersichtlich sind.

Andere Frage: In dem Schreiben von o2 ist die Rede von "Vorteilen" der neuen Tarife. Hat denn jemand sich mal schlau gemacht, was diese Vorteile sein sollen ? Vielleicht mehr Umsatz für o2 aufgrund des 60/1-Taktes ? :D

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    An deiner Stelle würde ich o2 ganz schnell den Rücken kehren. In einem einzigen Fall sind die aktuellen LOOP-Tarife billiger als die von SimYo, meiner Empfehlung. Einzig am Wochenende ist man im Classic mit 7 ct ins deutsche Festnetz günstiger dran. Sonst zahlt man mehr oder den gleichen Preis, wobei die LOOP-Tarife meiner Ansicht nach eher verwirrend als übersichtlich sind.

In großem und ganzen hast Du Recht! Mir passt Simyo leider nicht weil Simyo und Genion keine BWHZ bilden :(
    Um nicht falsch verstanden zu werden: ich mache kein 24 Studnen LOOP UP, mir ist nur 10 sek. Taktung viel Wert

• Ich nutze meine Loop-Karte auch einzig und allein wegen der BwHz, mit dem positiven Nebeneffekt des EasyMoney, das ich mir durch einen Tarifwechsel vor dem 1.7 noch erhalten konnte.
    Vielleicht kommen demnächst Alternativen, z.B. ein Prepaid-Angebot eines Service-Providers mit o2 als Netz und kostenloser Netz-interner Umleitung. Ich rechne nämlich nicht damit, dass EasyMoney ein Faktum für die Ewigkeit sein wird.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Widerspruch zum Prepaidtarif O2 LOOP Classic

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Vielleicht ist es wichtig, dass der Vertrag auf den Namen eines eBay Verkäufers lief (Karte ist schon ca. 3-4 Jahre alt). So um einen Widerspruch einzureichen, musste ich den Besitzerwechsel durchfürhren...

und wo ist nun das problem ?? bei einem besitzerwechsel akzeptiert man automatisch die aktuellen tarife. da hilft kein widerspruch oder sonst auch nix ...

• Re: Re: Widerspruch zum Prepaidtarif O2 LOOP Classic

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    und wo ist nun das problem ?? bei einem besitzerwechsel akzeptiert man automatisch die aktuellen tarife. da hilft kein widerspruch oder sonst auch nix ...

Bei Loop wird auch nach einem Besitzerwechsel nix am Tarif geändert.

skuti
    Im Prepaidforum gibts dazu schon einen Thread

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!