Transport Wickede - Neumarkt

• Hallo,

ich hab da ein Riesenproblem! Einen supertollen Raumteiler ersteigert und jetzt findet sich kein Kurier für das Teil.
    Vielleicht hab ihr ja ne Idee, wie man ein Teil mit größeren Ausmaßen von

58739 Wickede nach 92318 Neumarkt

kriegt, ohne ein Vermögen an Frachtkosten zu bezahlen.

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    summer2005

• Re: Transport Wickede - Neumarkt

Zitat

Original geschrieben von summer2005

ein Vermögen an Frachtkosten zu bezahlen.

Definiere "Vermögen". ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ok, Vermögen ;) bezog sich auf den Vergleich der 'normalen' Kurierdienste (leider soll für die das Teil inklusive Verpackung ein paar Zentimeter zu groß sein) mit einem, der auch Sperrgut fährt. Der verlangt über 40€ für diese Fahrt.

Vielleicht fällt euch ja was günstigeres ein.

summer2005

• 40,- finde ich für Sperrguttransport noch halbwegs erträglich.

Was stand denn in der Auktion drin? War da nichts vereinbart bzgl. Versand und Kosten?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Doch, da stand, dass der Transport/Fracht/Abholung vereinbart werden muss und genau das machen wir (der Verkäufer und ich) jetzt gemeinsam. Jeder sucht nach einer günstigen Lösung.

Der Packetdienst, bei dem es vorgestern angeliefert worden ist, hat's zwar angenommen, aber es kam heute wieder zurück mit der Maßgabe, dass es ein paar Zentimeter zu groß wäre. ARGHHHHH

• Danke für den Tipp, Sebastian, das war ich schon. Da wird's ja noch teurer.

Es ist halt kein Packet (leicht stapelbar), sondern Sperrgut - auch wenn man es bequem an die Ladewand stellen kann. Die Ausmaße machen's.

• 40 € für ein Sperrgutransport über ~ 500 Km sind schon ein guter Preis. Ich glaube kaum, dass es noch günstigere Alternative gibt.

mfg supersiggi

• Wenn der Fahrer direkt fährt, gurkt er ja die 40 € schon auf den 500 km durch..Der Preis geht voll in Ordnung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Der Preis ist auch nur zu halten, wenn er einen Sammeltransport machen kann, ansonsten zahlt er die Fixkosten für sein Auto und für sich ;) selber. Is schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!