Ein bisschen Stil muss sein. Heute: Tastatur/Maus, TFT

  • Hey,


    nachdem ich durch den Harman/Kardon-Boxen-Thread endgültig davon überzeugt wurde mein komplettes Rechnersystem zu verschönern wollte ich mal fragen, welche Tastaturen / Mäuse ihr nutzt, bzw. empfehlen könnt.


    Mir gefallen ja flache Tastaturen im Notebookstil sehr gut. Gern auch schwarz oder verchromt. Wollte mir eigentlich die Logitech diNovo for Notebooks kaufen, allerdings bin ich mir über die Kompatiblität zum Mac Mini nicht so sicher. Würde andererseits auch gerne die Mighty Mouse nutzen und bräuchte dann eh nur noch eine schicke neue Tastatur. Habe aber auch die Funktionstasten meiner jetzigen Logitech-Combo schätzen gelernt. Mit dem seperaten Num-Pad des diNovo wäre das eine prima Fernbedienung für den Musikplayer des Computers... so es denn mit dem Mac funktioniert...


    Und dann bräucht ich noch einen neuen TFT Monitor. Will von 17 auf 19 Zoll hoch. Nutze zZ einen schicken LG 1710B in silber. Welchen könnt ihr denn da empfehlen für 250,- um den Dreh?! Anspruch: Nur Internet + Office, keine Spiele.


    n3o.
    EDIT: Wusste nicht genau welches Forum. Konnte mich zwischen Hardware, Geplauder (wo der andere Thread drinstand...) und Werbe nicht entscheiden :)

  • Mit knapp 2000 Beiträgen weisst Du nicht, dass so etwas ins Hardware-Forum gehört? :confused:


    Verschoben... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • das "snowboard" von vivanco ist sehr schick. es ist sehr flach und die tastatur ist dem eines notebooks nachempfunden - allerdings natürlich mit nummerischem feld, wie bei einer normalen tastatur.


    es ist komplett in weissem lack und hat seitlich, auf jeder seite, einen zusätzlichen usb-anschluss für weitere, externe geräte.


    es gibt diese tastatur auch in schwarzem piano lack. (allerdings fällt mir gerade der name nicht ein).


    dazu habe ich die lautsprecher von creative auf meinem tisch zu stehen, die ebenfalls weiss lackiert sind.


    ...und da dies nicht reicht, habe ich einen 17"-TFT monitor von packard-bell - natürlich ebenfalls weiss lackiert.


    das alles steht auf einem glastisch, welches von unten blau beleuchtet ist. sieht alles in allem sehr edel aus! ;) :cool:

  • ein schicker TFT in Schwarz wäre den Viewsonic VP191b, 19 Zoller sind aber noch immer nicht das idealste zum spielen. Willst du acuh das tun seh dich nach dem 18 Zöller VP181b um


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Hi,


    das mit der blauen Beleutung des Tisches würde mich interessieren...


    Für meine neue Wohnung (darum der ganze Aufwand...) will ich auf jeden Fall auch einen neuen Tisch. Entweder Glas oder einen in weiss.
    Spielen will ich nicht. Nur Office + Internet.
    Ein Widescreen TFT würde mich ja reizen. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    EDIT: die Snowboard sieht sau geil aus. Wo hast du die her? Passt ja super zur Mighty Mouse und ist sogar offiziell Mac OS Kompatibel.


    n3o.

  • Als 16:9 gefallen mir z.B. die Apple Displays recht gut, LG baut auch schöne TFT/TV Kombis (allerdings mit deutlich geringerer Auflösung). An preiswerteren (4:3) Modellen fällt mir jetzt allerdings nur das silberne 19" Modell von Phillips ein (sehr gutes Bild und recht flach).


    njoy_az


    P.S.: Bei Glas bzw. hochglanzlackierten Oberflächen kann es übrigens zu Problemen mit optischen Mäusen kommen ... ;)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hi,


    nutze eh immer ein Mousepad, also kein Problem. Sehe da eher Probleme, was den Staub und Fingerabdrücke angeht... Darum will ich eventuell lieber einen schicken weissen Schreibtisch, aber das ist noch Schnee von Übermorgen ;)


    Die Apple Monitore find ich auch am Schönsten und würden auch zum Mini am BEsten passen, allerdings sind sie nicht ganz in meiner Preisklasse ;)


    Wollte für meinen neuen Monitor so um die 250,- ausgeben, da das Gerät nicht "Spiele-tauglich" ist, denke ich sollte es da etwas passendes geben?!


    Bez. der Tastatur werd ich mich wohl morgen mal in Saturn/MM aufmachen, glaub aber die Snowboard werd ich wohl nirgends mehr finden. Sie ist 2005 nicht mehr gelistet...


    n3o.

  • Der 19" Phillips für meinen Vater hat bei Saturn (reduziert) 299.- gekostet, ich denke 250.- für 19" könnte schwierig werden. NECs sind auch vom Design sehr schön, spielen aber eher in Apples Preisliga ...


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Als Tastatur kann ich dir die CyMotion Pro Keyboard, G85-20050 empfehlen.
    Habe sie selber seit über 7 Monaten, und würde sie niemals hergeben wollen.
    Sie ist schick,klein,ergonomisch Perfekt,sehr gut verarbeitet,kurzer leiser Hub (notebook like) und made in Germany.
    Benötigt aber für bestimmte Funktionen Zusatzsoftware KeyMan von Cherry.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • das "snowboard" hatte ich mir bei saturn gekauft. kostet zwischen 40 und 50 euro. allerdings ist es recht schwer zu haben, da schnell verkauft.


    mein monitor, von packard-bell in lackiertem weiss, hat rund 400 euro gekostet. es gibt nicht viele davon und ebenfalls recht schwer zu bekommen. ich hatte glück. :p :)


    die weiss lackierten lautsprecher von creative, konnte ich mir bei ebay für 70 euro ersteigern. normaler ladenpreis war sonst bei 130 euro! dennoch waren die sehr schnell weg.


    meine glasplatte ist nicht durchsichtig, sondern hat eine transparente sichtschutzfolie drauf. 1. sieht man dadurch nicht die kabel unter dem tisch. 2. sieht man keine fingerabdrücke auf dem tisch und 3. lässt sie das licht gleichmäßiger erscheinen.


    zur maus: entweder benutzt du eine klassische kugelmaus (ich benutze ebenfalls eine - von logitech in transparentem gehäuse), oder eine optische mit mauspad.


    (ich hatte hier im forum mal fotos gepostet - muss ich wohl wieder neu uploaden. pics folgen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!