Das perfekte Picknick - Was braucht man?

• Ciao,

vielleicht nicht unbedingt Grill, aber etwas "live" zuzubereiten ist bestimmt ne geile Idee! :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Grill ist schon gut, nur sollte der Grillmeister es zuvor schon mal geübt haben das Teil anzuheizen und auch dass die Wurst schön braun wird und die Steaks nicht verbrennen.

• Hi,

aus meiner Erfahrung heraus wichtig: einen guten Platz suchen! Es sollte möglich ruhig und idyllisch sein, also nicht zu viele Störenfriede.

Frauen stehen tendentiell nicht so arg auf Wurst, Käse und Mettbrötchen mit Zwiebeln, die fahren eher auf leichte Kost ab. Also solltest neben den frischen Brötchen und dem Champagner Obst dabei haben. Weintrauben sind lecker und man kann sie essen ohne daß es allzu sehr sifft.
    Was auch ganz gut kommt: Ein paar in Streifen geschnittene Paprika (am besten kaufst Du da einen dieser 3er-Packs in denen eine rote, eine grüne, eine gelbe drin ist, dann isses schön bunt) und dazu ein Dipp. In der einfachen Variante kaufste einfach einen fertigen Dipp oder Kräuterquark, selber anrühren ist nochmal ein Pluspunkt für Dich :-) Der Tip weiter unten mit den eingelegten Tomaten ist ebenso gut. Sowas bietet sich als Knabberei an wenn man das eigentliche Essen beendet hat, aber herumsitzt und labert.

Für den Romantik-Faktor muß unbedingt ein Schokoladenherz und eine kleine Blume auf dem Tisch her. Das klingt kitschig, aber darauf fahren Frauen ab :D

Denk auch an Servietten oder besser noch feuchte Reinigungstücher. Früher oder später hat man sich die Hände mit irgendwas beschmiert...

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überlegen wie Du den Tag abrundest. "Nur ein Picknick" ist schon gut, aber perfekt wird es wenn Du noch etwas drauflegst, was den Tag besonders macht. Vielleicht eine Sehenswürdigkeit in der Nähe, die ihr dann noch besucht, ein Spaziergang am See, ne Tretbootfahrt, was auch immer. So daß der Tag für sie in positivem Sinne "unvergeßlich" wird.

Ich habe seinerzeit so eine Aktion veranstaltet und da haben wir dann abends noch an einem Seeufer gesessen und die noch brauchbaren Reste vom Mittag gegessen - Fladenbrot vom Türken mit Senf und Aprikosen nebenher :) Aber das hat damals echt gut geschmeckt und war wirklich witzig und romantisch...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• "Fladenbrot vom Türken mit Senf und Aprikosen nebenher"

aber nicht zusammen???

hatten wir hier nicht mal einen beitrag über "komische" essgewohnheiten... oder sollte mal lieber sagen: essstörungen??? *zw*

hat hier jemand schon das unverzichtbare "autan" genannt?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Danke Printus :top:

Ich bin überrascht wieviel ich davon (ich habe dein beitrag erst nach dem einkaufen gelesen) eingekauft habe.
    Ich hab zwiebel und vollkorn baguette bestellt. dazu gibts dann eine käseplatte mit feinsten sachen (kühltasche ist an bord), schinken, pute und lachs. Dazu hab ich gegrillte putenstreifen, Datteltomaten und paprikastreifen sowie zwei verschiedene dipps (jetzt ärger ich mich, dass ich die nicht selbst gemacht habe, die pluspunkte muss ich mir wohl anders verdienen ;) )
    dazu gibts einen selbstgemachten, leichten nudelsalat aus mini schmerterlingsnudeln. zum nachtisch habe ich einen frischen obstsalat vorbereitet, kommt denke ich immer gut. und für den speziellen moment und krönenden abschluss gibts dann ein milka schoko herz mit pralinen :)
    ich hoffe wir finden ein gemütliches plätzchen und das picknick wird von anfang bis ende "perfekt"

vielen dank für die tipps!

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    "Fladenbrot vom Türken mit Senf und Aprikosen nebenher"

aber nicht zusammen???

Wir waren tagsüber in einer schnuckeligen Senfmühle - das war eines der Highlights des Tages - und da bot es sich an den dort gekauften Senf zusammen mit Fladenbrot zu verkosten. Das hat wider Erwarten richtig gut geschmeckt, aber die Stimmung paßte auch. Die Aprikosen waren natürlich nur Beilage/Nachtisch.

KOS: Mit dem selbstgemachten Nudelsalat sammelst Du die Pluspunkte dann ja doch noch ein. Es kommt immer gut wenn man sich als fähiger Koch präsentieren kann.

Gib später ne Rückmeldung wie es war!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• @k.o.s: das klingt echt super.... wenn sie keine zeit haben sollte schick mir ne pm...*zw*

zu den dipps: die müssen doch nicht in der gekauften packung bleiben *hüstel* *g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Frauen stehen tendentiell nicht so arg auf Wurst, Käse und Mettbrötchen mit Zwiebeln, die fahren eher auf leichte Kost ab.

du kennst meine alte nicht ! :D ;)

nur spass prinzessin ; ich liebe dich ! :)

xxx

• Drei Sixpacks Becks Green Lemon.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!