Warum riechen Frauen immer so gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Russenschnitten haben da immer immer das Billigzeug...


    Na ja, es gibt auch Russinen, die ohne irgendwelche Düfte wirken ;) :D



    Edit:
    Link wegen FSK18 entfernt.
    CM


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wenn ich daneben arbeiten muß, habe ich meine Ohrenstöpsel in der Nase.


    lol :D :top:


    Meines Erachtens gibt es für Frauen neben Eau de Toilette noch Eau de Parfum. Das riecht länger und intensiver.Trotzdem spielt der Gewöhnungseffekt schon eine große Rolle. Es gibt aber auch Menschen, die sich in regelmäßigen Abständen immer wieder neu besprühen. Mir ist das früher auch bei einem Kollegen mal aufgefallen. Er hat zu jeder Tageszeit in derselben Intensität nach seinem Parfum gerochen. Normalerweise verfliegt der Duft im Laufe des Tages etwas. Bei ihm aber nicht. Wahrscheinlich hat er auch immer schön nachgelegt.
    Und von wegen kleines Täschlein wo nix reinpasst. Bspw. kann man da Pröbchen oder sonstige kleine Behälter reinpacken. Da gibt es allerhand Möglichkeiten.


    Alles in allem, wenn es ein guter Duft ist, also nicht ätzend süß bspw., dann ist es doch relativ angenehm. Besser als wenn jemand nach Schweiß oder schlimmerem stinkt. Da könnte ich euch ganz was anderes von einem ehemlaigen Kollegen erzählen...

  • Hi,


    das kenne ich auch. Das eigene Parfum riecht man wirklich nicht. Aber das des anderen eher schon hauptsache es riecht angenehm und wurde in der richtigen Menge aufgetragen.


    Nur gibt es Leute die das auftragen extrem übertreiben (warscheinlich weil die die eigene Parfum Dosis nicht merken) das es für den anderen schon unangenehm ist. Manchmal ist die Wolke in der tat so extrem das man einen holzigen Belag im Atemweg hat und meint man erstickt gleich wenn man in der Nähe ist. Leider schon oft erlebt. Da wäre es besser kein Parum zu nehmen.


    Aber die Frauen (auch Männer) die gut riechen wissen wie sie mit Parfum umgehen oder haben ein Parfum was für den anderen angenehm wirkt. :)


    cu Dirk

  • Wobei mich jetzt interessiert wo ihr (Männer) euer Eau de Toilette/Parfum auftragt? Ich für meinen Teil sprühe ein Handgelenk innen ein und verreibe es dann mit dem anderen Handgelenk. Somit wirds nicht allzu penetrant.


    Und ihr?


    Bastian

  • Hi,


    ich halt's mit Alfie. Nach dem Duschen und Abtrocknen kommen zwei Sprüher Lacoste homme auf die Brust. "Drüber" nix ;)
    Es sei denn ich bin frisch rasiert. Dann wird mein Gesicht mit dem gelben Harley Davidson desinfiziert und später vielleicht noch etwas Parfüm an den Hals, seitlich. Aber nur wenn ich weggeh'.


    Ach ja: Zu den Frauen. Glaub das hat was mit Lockstoffen zu tun, dass wir Neandertaler darauf so abgeh'n ;)


    n3o.

  • Eine Ex-Kollegin hatte auch ein furchtbares Parfüm Marke "alte Oma geht ins Marktcafé", wenn sie von der Toilette kam, schlängelte sich eine neue "Duft-" Wolke in meine gepeinigte Nase. Mann, war das ein elender Gestank. Wirklich die Sorte, die man am liebsten in der Kanalisation versenken würde.

    Und die Grundgebühr is a scho drin

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Wobei mich jetzt interessiert wo ihr (Männer) euer Eau de Toilette/Parfum auftragt? Ich für meinen Teil sprühe ein Handgelenk innen ein und verreibe es dann mit dem anderen Handgelenk. Somit wirds nicht allzu penetrant.


    Und ihr?


    Bastian


    Man sollte es nicht verreiben, wurde mir zumindest gesagt.


    Normalerweise ein Spritzer auf die Brust, seitlich an den Hals und einer ans Handgelenk (innen)...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Normalerweise ein Spritzer auf die Brust, seitlich an den Hals


    Genau so mach ich es auch immer. Für mich hat es etwas sehr weibliches das Handgelenk von innen zu besprühen und dann verreiben. Macht meine Freundin immer.


    Edit: Will hier aber keinem zu nahe treten ;)

  • ...richtig, hab mal gehört, dass handgelenk und hals (-schlagader) ideal sind, weil da durch das pulsierende blut mit jedem herzschlag die hautbereiche in bewegung, wallung sind. und das bringt jedesmal duftmoleküle mit der luft in verbindung. leutete mir ein und hab gute erfahrung damit gemacht. auf der brust sollte man recht sparsam dosieren, weil da alles nach oben steigt (aus dem hemd) und in die nase zieht. somit riecht mans irgendwann nicht mehr (und macht nexten tag nochmehr drauf, da liegt der grund, warum man´s nicht mehr wahrnimmt)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!