Warum riechen Frauen immer so gut?

  • Hi,


    ein etwas seltsames Thema vielleicht, aber wie machen die Frauen das?


    Sie sehen immer gepflegt aus und riechen den ganzen Tag gut... Gehen sie ständig auf die Toilette um sich nachzupudern/parfümieren? Wenn eine Dame die Toilette verlässt, dann kommt eigentlich nie eine Duftwolke hinterher...


    Manche Damen haben ja manchmal nur diese Mini-Täschchen bei sich, in das nur ein Handy und die Geldbörse passt. Schminkutenslilien passen da nicht mehr rein, und dennoch... Vorrat in der Schublade?


    Oder sprühen Sie ihr Parfüm auf die Kleidung/Harre oder was auch immer... Oder halten Damendüfte länger als bei unserem Geschlecht?


    Um ständig "gut" zu riechen, müsste ich 1 mal Stunde nachsprühen... Dann wäre die Flasche bald leer... Oder liegt es daran, dass man selbst den Geruch nicht mehr an sich wahrnimmt, aber das Umfeld eben schon (Gewöhnungseffekt)?


    brasax

  • irgendwie lustig der thread :D


    aber mal im ernst, wir männer riechen doch auch gut! Es kommt halt auf den richtigen duft an. Ich höre noch stunden nach dem auftragen wie gut mein La coste duftet. Einmal auftragen reicht. Vielleicht mal deinen Duft wechseln?

  • Hi,
    mit letztem hast du es ganz gut erfasst.


    Deinen eigenen Duft merkst du nach kurzer Zeit nicht mehr, andere glauben, du hättest in deinem Parfum gebadet :)


    Und vielleicht findest du die Dame ja schlichtweg so interessant, dass du vor Liebe blind bist?


    greetz :D


    cm

  • Die riechen immer gut :confused:. Dann komm mal bei mir an der arbeit vorbei. Unsrere Russenschnitten haben da immer immer das Billigzeug aus dem Discounter drauf. 5 Liter=1 €. Und dann nehmen die immer gleich die Hälfte auf einmal. Wenn ich daneben arbeiten muß, habe ich meine Ohrenstöpsel in der Nase.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hi !


    Männer haben 1,8 m² Haut, Frauen 1,6 m². Die Haut ist bei Frauen trockener und dünner, daher empfänglicher für Berührungen. Männer haben mehr Haartalgdrüsen und Schweißdrüsen. Ihre haut ist deshalb fettiger, und sie schwitzen mehr.
    Daher riechen Männer stärker als Frauen.


    45 weitere Unterschiede HIER


    :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi,


    den eigenen Duft nimmt wirklich kaum war. Ich merke das an mir, wenn ich ein Parfum nutze. Wenn ich das öfters nehme, sprühe ich mich immer stärker damit ein, weil ich es sonst kaum noch rieche. Und meine Freundin kippt beinahe um... ;)


    Aber ich finde nicht, dass Frauen das besser im Griff haben. Hier sind auch Männer die den ganzen Tag angenehm (also nach Parfum) riechen.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Männer den "Duft der Frauen" anders wahrnehmen, immerhin soll uns der Duft ja verführen - zur Arterhaltung und so :D


    bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Frauen straheln auch Pheremone oder sowas aus, das riechen wir Männer gerne, und es riecht gut für uns, schon mal bemerkt das bei allen der Schweiss stinkt ausser bei der eigenen Freundinn (zumindest sollte das imho so sein)


    Mann muss sich riechen können.


    Schon klar, aber magels Freundin kann ich da nicht mitsprechen...


    Zitat

    Und vielleicht findest du die Dame ja schlichtweg so interessant, dass du vor Liebe blind bist?


    Nein. Ist mir generell aufgefallen. Da ich Single bin achtet man auf so etwas mehr...


    Zitat

    Vielleicht mal deinen Duft wechseln?


    Habe ich schon, bzw. wechsle ich recht häufig den Duft... Baldesserini Del Mar habe ich über längere Zeit riechen können (an einem Tag), aber der ist mir dann irgendwann zu heftig geworden...

  • Ja, ich wechsel auch häufig den Duft. Je nachdem was ich gegessen habe :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ja, ich wechsel auch häufig den Duft. Je nachdem was ich gegessen habe :D .


    Dann lass mal die Bohnen weg... :D


    Im Ernst. Natürlich gibt es auch Ausnahmen in der Damenwelt, aber der Großteil duftet angenehm und das den ganzen Tag lang...


    Ich kann leider nicht feststellen, ob ich nach 3 Stunden immernoch nach meinem Parfüm rieche oder ob es schon verflogen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!