Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Von der Art her erinnert mich das Bild an den Auensee in Leipzig, die Farbe der Lok macht mich jedoch stutzig. War allerdings schon ewig lange nicht mehr dort, vielleicht wurden die Farben ja geändert.

Falls nicht Leipzig, dann tippe ich auf eine andere ehemalige Pioniereisenbahn in der Ex-DDR.

• Sehr gut. Dann muss ich wohl bei den nächsten Bildern schwierigere heraussuchen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Cuba war übrigens richtig, aufgenommen auf der Fahrt an die Playa Jibacoa.
    EXIF war mein Fehler. Ich habe die falsche Datei mit den gespeicherten Daten hochgeladen. :gpaul: :D

28:6:42:12

• Passt schon. Ansonsten, wäre es sicher viel, viel schwieriger gewesen.
    Kraftwerke sind ja nicht so sonderlich der touristische Höhepunkt und daher auch weniger bekannt.

Aber weiter geht's.
    Dieses Mal nehme ich euch mit nach Pandora. :) Jedenfalls sieht es etwas so aus.

Wie schon beim letzten Mal, sind die Bild-Infos wieder mit online, nur beherrscht auch diese Kamera kein GPS. :)
    https://scienceandfiction.jimdo.com/bilderrätsel-weltweit/

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gehört das Wasser zu einem Fluss, oder handelt es sich um Meerwasser, was von der letzten Flut übrig geblieben ist? Letzteres würde für einen starken Tidenhub sprechen, denn das offene Meer ist nicht sichtbar und Gefälle unterhalb des Wassers scheint es auch noch zu geben.

Edit: auf deiner Seite steht was von Flussbett. Dann muss ich leider passen.

• Ja, wie bereits geschrieben.
    Aber ich muss zugeben, dass der Ort sich mit Hilfe des Bildes alles andere als leicht erraten lässt.
    Es sei denn, jemand war schon mal da. Und da fallen mir in meiner Verwandt- und Bekanntschaft so einige ein.
    Daher dachte ich, dass das in der großen Weiten Welt vielleicht ähnlich sein könnte. :)

Alternativ kann ich (auf Wunsch) aber auch noch ein paar weitere Ratebilder online stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!