ZitatOriginal geschrieben von pithein
Könnte auch ein Schloss oder Friedhof sein, eventuell im deutschsprachigem Raum.
Weder noch. Aber bei Streetview habe ich es gerade gefunden.
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte auch ein Schloss oder Friedhof sein, eventuell im deutschsprachigem Raum.
Weder noch. Aber bei Streetview habe ich es gerade gefunden.
mr
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Sieht nach Obersalzberg aus. Dabei war ich dort noch nicht.
Hatte ich auch schon hier vermutet.
Schwierig ist aber das Bild von mr2000.
Wäre doch wenigstens ein vernünftiger Schattenwurf zusehen, könnte man daraus den ungefähren Breitengrad berechnen.
Da ich auf dem Bild etwas Laub entdeckt habe, könnte es sich um ein Gebiet in einer gemäßigten Klimazone im Herbst (02.Okt2015) handeln.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske ... Ich bewundere euren Einsatz, ohne die Bildersuche zu verwenden. ...
Naja, z.Z. habe ich keinen Zugriff auf einen PC. Ebenso kein Androidphone oder iphone, auf die man eine entsprechende App laden kann.
Da bleibt nur das stochern im Internet.
Man braucht dafür keine spezielle App, nur einen Browser und Google. Aber ich will dich nicht verleiten.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Hatte ich auch schon hier vermutet.
Schwierig ist aber das Bild von mr2000.
Wäre doch wenigstens ein vernünftiger Schattenwurf zusehen, könnte man daraus den ungefähren Breitengrad berechnen.
Da ich auf dem Bild etwas Laub entdeckt habe, könnte es sich um ein Gebiet in einer gemäßigten Klimazone im Herbst (02.Okt2015) handeln.
.
Kleine Hilfe : Portugal .
mr
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
.
Kleine Hilfe : Portugal .
mr
War ehrlich gesagt mein erster Gedanke, allerdings ist die Azulejos (Kachelkunst) weit verbreitet in Portugal. Sowohl im Norden wie auch im Süden...
Vielleicht Sintra...?
Ein Museum in
Guimaraes?
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
War ehrlich gesagt mein erster Gedanke, allerdings ist die Azulejos (Kachelkunst) weit verbreitet in Portugal. Sowohl im Norden wie auch im Süden...
Sehr schöne Bilder dieser Kunst findet man u.a. hier.
ZitatVielleicht Sintra...?
Nein, zu weit südlich. Nur der Norden Portugals hat eine gemäßigten Klimazone (wegen dem Laub auf dem Foto).
Ein Museum in
Guimaraes?
Ja, und liegt sogar im Norden Portugals.
http://estorilportugalguide.co…maraes-museum-cascais.jpg
EDIT:
Durchgestrichen, da unsicher!
pithein:
Mal nicht so voreilig, denn die Bestätigung von mr2000 fehlt noch.
Zu deiner Kirche:
Da eine Zeitdifferenz zwischen der angezeigten Kirchturmuhr und der vermerkten Uhrzeit auf deinem Bild (16:13Uhr) von 7 Stunden beträgt, wird sich die Kirche wohl im Osten der USA bzw Kanada befinden. Der Schattenwurf deutet auf etwa 45° nördlicher Breite hin. Welche Gegend wurde also dort von deutschen besiedelt?
Philadelphia?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!