Ei ei ei - Ein Schelm wer böses denkt : "Toshiba delays US launch of HD DVD player" (bis Feb. / März '06)
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ei ei ei - Ein Schelm wer böses denkt : "Toshiba delays US launch of HD DVD player" (bis Feb. / März '06)
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Bald gehts los
Au revoir...
Wann kommt denn das für mich wesentlich interessantere Format Blu-Ray Disc?
Bald ![]()

NB mit BD-LW

Au revoir...
Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay
Ich denke der Kunde kann froh sein dass es etwas Wettbewerb gibt. Es ist ja auch keineswegs so dass eines der beiden Systeme wieder vom Markt verschinden muß. Spätestens mit Geräten die ähnlich wie bei DVD+ und DVD- beide Formate abspielen bzw. beschreiben können ist es dann ohnehin kein Problem mehr.
Re: Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Ich denke der Kunde kann froh sein dass es etwas Wettbewerb gibt. Es ist ja auch keineswegs so dass eines der beiden Systeme wieder vom Markt verschinden muß. Spätestens mit Geräten die ähnlich wie bei DVD+ und DVD- beide Formate abspielen bzw. beschreiben können ist es dann ohnehin kein Problem mehr.
Samsung schraubt schon fleißig an Kombilaufwerken, sollten eigentlich schon serienreif sein. Einen Link suche ich euch auch noch... ![]()
EDIT: Hab schon [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1125821312,99456,ht4u.php]einen[/URL] :top:
Re: Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Spätestens mit Geräten die ähnlich wie bei DVD+ und DVD- beide Formate abspielen bzw. beschreiben können ist es dann ohnehin kein Problem mehr.
Nur ist das bei diesen Techniken einfach nicht so einfach.
Es müssen 2 vollwertige Schreib- und Leseköpfe in die Units integriert werden. Und bei DVD- und DVD+ waren das eigentlich nur Lese- und Schreibeigenschaften die neu definiert werden mussten (darum war bei einigen Recordern ja das Update via Firmware möglich).
Ich stimme dir zwar zu, dass ein wenig Wettbewerb nicht schlecht ist, aber der Wettbewerb besteht unter den Herstellern, und sollte nicht auf den Rücken der Konsumenten ausgetragen werden..
Irgendwie erinnert mich das gerade an ein "innerdeutsches Problem" (SPD - CDU - Kanzlerfrage). Kommt mir irgendwie so bekannt vor... ![]()
Re: Re: Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Nur ist das bei diesen Techniken einfach nicht so einfach.
Es müssen 2 vollwertige Schreib- und Leseköpfe in die Units integriert werden. Und bei DVD- und DVD+ waren das eigentlich nur Lese- und Schreibeigenschaften die neu definiert werden mussten (darum war bei einigen Recordern ja das Update via Firmware möglich).
...
Afaik verfügen doch die meisten aktuellen DVD-Multi Brenner über mehrere Schreib/Leseköpfe um die verschiedenen Formate (DVD/CD) zu bewältigen.
Die Vor- und Nachteile der beiden neuen Formate werden ihmo eh erst in einigen Jahren hervortreten. Die Vorzüge des DVD-R Formates wurden ja auch erst mit 16x DVD-R Rohlingen deutlich. DVD-DL scheinen ja aus den gleichen Gründen schon jetzt höhere Geschwindigkeiten als DVD+R DL zu erreichen.
Ich halte daher den Wettbewerb zwischen zwei Formaten durchaus für sinnvoll, da er die technische Entwicklung vorantreibt.
njoy_az
in der aktuellen ct ist ein bericht über die verschlüsselung der systeme.
ich muss zugeben, ich hab nach dem lesen so einen hass auf die leute die den "§$&$%& konstruiert haben.
man hat nen "arsc8" voll kosten, der einfach unnötig ist. und so wie sich die verfahren anhören kann man da als "braver" nutzer richtig auf die schnautze fallen, wenns dumm läuft(eigener player auf blackliste ohne erkennbaren grund).
mal ehrlcih bleibt nur zu hoffen, dass es innerhalb kürzester zeit wieder einen einfachen weg gibt, um den schutz zu kancken
-->nicht um die raubkopierer zu stützen, sondern, weil das ganze zeug so viel günstiger sein könnte, wenn nicht 99%der entwicklungskosten in den kopierschutz gesteckt werden würden...
---------
wenn man nicht "einfach die neuen sachen abspielen kann hol ich mir halt keinen hd beamer, auch gut,schon mal wider geld gespart...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!