Rechtliche Frage zum Download von TV Serien etc.

  • da es zum Thema passt mach ich jetzt nicht extra nen Thread auf - gibt es eigentlich US-Sender die ihr Programm als Livestream anbieten? - Hab auf Anhieb keine gefunden - also die "Großen" wie abc u.ä. scheinen da nichts anzubieten - ne Freundin liebt diese ganzen Ami-Krankenhausserien wie "General Hospital" u.ä. und würde die gerne legal im OT hier in D schauen ...


    hat mich verwundert - wenns das tatsächlich kaum gibt wäre D ja ausnahmsweise mal fortschrittlicher denn hier gibts ja massig Sender die Live oder sogar große Archive zum Download anbieten ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Naja, das erste Problem ist definitiv die Zeitverschiebung und auch die Qualität, bzw. der Aufwand, dass ganze zeitversetzt zu gucken (Abgreifen des Streams etc.pp.) - Wenn man da andere Möglichkeiten benutzt, macht man morgen beim Aufstehen den PC an und hat ein Programm im Autostart, dass dir die vorher gewählten Serien in High Def. runterlädt - Du kannst sogar Programme auswählen, die erst in Zukunft wieder laufen (z.B. Punk'd konntest du vorher auswählen und gestern hätte er dir die neue Folge gezogen).


    Letzten Endes ist es doch egal, ob du einen Stream sucht und von dem abgreifst (denn du wirst kaum um 4 TV gucken wollen) oder ob du sie runterlädst.


    Das war natürliche keine Aufforderung, irgendwas in der Richtung zu tun.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Probleme seh ich dabei keine :confused: - weder bei Zeitverschiebung noch Aufwand - gibt doch genug DL-Programme die Streams mit 2 Mausklicks auf die Festplatte bannen und die zu automatisieren sollte wohl kein Thema sein


    bzgl. Deiner Zukunftstheorie? Ich versteh nicht so richtig was Du mit dem Satz sagen willst
    evtl. das Deutsch nochmal überarbeiten ;)


    der Download fällt leider flach weil bei Ihr die entsprechenden Ports gesperrt sind ;)


    deshalb bleibt eigentlich nur die Variante Stream runterladen - davon abgesehen ist es ja auch wesentlich schneller als ein möglicherweise schlecht verbreiteter P2P Download ;) und nicht zuletzt besteht das Problem dass solche Serien kaum angeboten werden ...


    die Qualität reicht mir zum Einmalkucken bei Streams eigentlich vollkommen aus - wenn Du nicht grade einen 150cm Plasma an der Wand hängen hast reicht eigentlich schon ein 300kBit Stream für ein akzeptables Bild ...


    EDIT: ach ja - und bzgl. DL(P2P)=DL(Stream) - genau das ist ja die Diskussion/Frage hier im Thread :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • rechtliche Frage.


    Ist es verboten, Fernsehserien, z.B. Die Simspons aufzuzeichnen, und über z.B. Kazaa, oder eMule anzubieten, bzw. zu Downloaden?


    Die Fernsehserien sind ja eigentlich Kostenlos, und dürfen auch Aufgeziechnet werden etc.


    Frage deshalb, weil ich mir mehrere Folgen von Die Simpsons als *.3gp saugen möchte.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Re: rechtliche Frage.


    Das wurde hier glaube ich schon desöfteren gefragt: NEIN, es ist NICHT erlaubt.


    Filme haben ja ein Copyright, die Fernsehsender müssen Lizenzgebühren für di Filme sein. Also warum sollte es erlaubt sein Serien zu verbeiten?


    Nichts desto trotz. Ich finde das es schade dass es nicht erlaubt ist. Gerade alte Kultsendungen sollten nicht aussterben und verdienen es auf Tauschbörsen getauscht zu werden.


    edit: Hier noch ein Link: Was ist erlaubt - was nicht?

  • Ich habe letzens eine Sendung auf Viva aufgenommen. Wollte sie auf mein Webspace zur Verfügung stellen....VIVA hat mir das nicht erlaubt.


    Schade aber naja. Kann man machen nichts.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Aber ich kann mir problemlos die Serie aufnehmen, in 3gp umwandeln und dann auf mein Handy laden? Dann eben über umwege.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Für den privaten Gebrauch kannst du alles machen was du willst.
    Nur darfst du es eben nicht "vermehren".

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Ich checke das nicht, also wenn ich mir jetzt aus der Bücherei CD's ausleihe, darf ich mir diese Kopieren? Hört sich interessant an,...


    Genauso darf ich mir TV-Serien auf Video oder DVD aufnehmen, diese auf den Pc überspielen, ich darf allerdings nicht, TV Serien über ein Tauschprogramm beziehen, die auch aus dem TV Stammen (ersichtlich am Logo des senders, der Werbung etc.)... Hm,...Ich kapiere nichts mehr,...


    Aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich die Verfolgen jemanden der bei Kazaa ein paar MPs oder sowas runterlädt?
    Ich glaube dann hätten wir 20 Mio. vorbestrafte in DE. Ich denke eher die Verfolgen die, die das ganze im großen Stil, und offensichtlich komerziell machen, und auch diese werden nur richtig hart bestreft.


    Liege ich falsch?


    Ich finde es lustig wie die Musik industrie die Tauschnbörsen für die schlechte Lage auf dem Musikmarkt verantwortlich macht, aber dann so Chaoten wie Daniel Kübelböck oder schnappi vermarktet. Rcithig gute Künstler machen auch weiterhin noch ihre Kohle, verkaufen ihre CD's usw. Das hat nichts mit den Tauschbörsen zutun. Einige erkennen diese Sogar als gute Werbung, denn viele werden dadurch erst auf den Künstler aufmerksam, fangen an sich dafür zu interessieren, kommen auf Konzerte, Kaufen Fanartikel etc. Esibrecher z.B. hat bei einem früheren Album mal CD-Rohlinge beigelegt, Smokerates (ein Münchner rapper) bietet seine Musik kostenlos über tauschbörsen an, hat dennoch steigende CD verkaufszahlen,...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!