Wechsel auf BASE oder alternative Flat -> wie vorzeitig portieren?

  • Sollte o2 am 8. September keine Flat ins eigene Netz/Festnetz anbieten, werde ich asap zu BASE oder einem Alternativ-Produkt wechseln.


    Stellt sich bei mir nur das folgende Problem:


    Ich möchte meine derzeitige Nummer unbedingt behalten. Mein Vertrag bei o2 läuft aber erst im Februar 2006 aus.


    Was kann ich tun?

  • Du kannst im September einen neuen Vertrag abschliessen, diesen dann mit der neuen Rufnummer benutzen.


    Dann kannst Du bis Februar warten, und wenn der Vertrag bei o2 ausgelaufen ist, kannst Du die Nummer zum neuen Anbieter portieren.


    Vorherige Portierung wird kaum möglich sein!

  • Nichts, Du bist vertraglich halt eben bis Februar 2006 an o2 gebunden. Und vorher brauchen (und werden) sie die Nr. auch nicht freigeben.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Du kannst versuchen, Dich aus dem Vertrag herauszukaufen, das hat bei mir mal (vor Jahren) bei D-Plus (heute Cellway/Mobilcom) funktioniert, da gab es aber MNP noch nicht.
    Dabei hatte ich einen Beschwerdegrund (Fehlerhafte Abrechnungen) und habe angeboten, meinen Vertrag zu kündigen gegen Zahlung der ausstehenden GG gegen deren Verzicht auf Nachforderungen.


    Wenn Du unbedingt raus willst, wird Dir wohl etwas einfallen ;-)
    Ich weiß nur nicht, ob O2 sich drauf einläßt...


    Gruß,
    Schlangi

  • Man kann doch für O2 selber eine FLAT basteln, wozu wechseln :confused:

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    Man kann doch für O2 selber eine FLAT basteln, wozu wechseln :confused:


    Eine Flat, die 7*24 von Überall her ins FN und Netzintern gilt?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Es kommt darauf an, welche Freunde Du hast. Wenn sie alle BWHZ haben :D, dann wird deine FN Flat auch für Netzintern gültig, ansonsten gibt es Inside O2, was auch nicht sehr teuer ist...


    BASE für 25 EUR kann man leider nicht teilen :( , sipsnip flat schon :top: . Meine Freundin und ich teilen unsere FLAT mit Eltern 50/50 und es funktioniert bis jetzt sehr gut. Bei uns es ist so, dass wir nur gelegentlich am Tage die Flat benutzen, wenn was zu erledigen ist, fürs Abend habe ich noch Active50 mit AWP, so dass wir abends die flat komplet an die Eltern übergeben. Ist natürlich nicht für jedermann, aber ich finde es praktisch...


    Man kann leider die subwentionierte Tarife mit Handy und BASE ohne Handy nicht direct vergleichen aber je nach Gestaltung liegen die Kosten ab 17.5/4=4.375 pro Person :D wenn (im Extremfall) Genion Vertrag mit Auszahlung genommen wird (was ungefähr BASE entsprechen sollte).


    Praktisch ist für das Handy für Unterwegs der Phantasie keine Grenzen gesetzt: LOOP Alltime (19 cent alle Netze), zweiter Genion Online mit Homezone im Büro (Inside O2, 100 SMS in alle Netze, WAP-Flat), Active50, 100 Online (50 Min in alle Netze, 100 SMS in alle Netze, WAP-Flat evtl. AWP) auch alte GenionTarife mit Citi / Mobile Option...


    Diese Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten gibt es bei BASE nicht, es ist wirklich ehe für Firmen, wo alle Mitarbeiter bei E+ sind sowie für 24 h MEGATELEFONIERER...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • skuti:
    Hab ich Dich jetzt richtig verstanden, ich kenne mich mit sipsnip nicht so aus?


    Du rechnest eine O2-Flat wie folgt:
    1* Genion mit Auszahlung = 0€
    1* Sipsnip-Flat = 17,50€/4, weil mit 4 Personen genutzt.
    Dazu eine Fritzbox oder sowas mit CallBack, damit Du von Deinem Handy aus auch die Flat nutzen kannst?


    Was ist mit dem T-Com/Arcor-Anschluß und DSL-Flat, die müßten dann mE auch eingerechnet werden. Und können damit mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden??? Also 4 Telefonate von 4 Leuten?


    Wenn das Deine Lösung ist, dann gute Nacht, ohne mich. Das ist mir zu kompliziert.


    Gruß,
    Schlangi

  • Oh gott, viel zu kompliziert.. Ich möchte ein Vertrag. Fertig. "Sipsnip" "Fritz"... Da wird mir schon vom zuhören schlecht..


  • Je günstiger , desto komplizierter :) .
    Allerdings braucht man für Sipsnip recall keinen Telefonanschluss und auch nix mit Fritz Box etc.


    Es wird halt nur zurückgerufen (und je nach persönlichen Einstellungen im Menü) auch dabei gleich mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden.
    Natürlich wäre eine 9 Euro Flat, wenn man eh DSL hat günstiger.
    Das Problem mit Sipsnip ist, dass man zurückgerufen wird und es vielleicht einigen zu umständlich ist als gleich auf die Taste zu drücken anstatt eine halbe Minute zu warten und dann den Anruf entgegenzunehmen.
    Allerdings gibt es bei Sipsnip auch kleinere Pakete z.B. 250 Minuten für 4,75 Euro, das reicht mir z.B. voll aus. Nur wenn man innerhalb der Famile teilt kommt die Flat günstiger.


    Und wem natürlich selbst ein Tarifwechsel zu umständlich ist, kann ja auch weiter für seine 1,04 Euro/min ins deutsche Festnetz (alter D2-Vertrag z.B.) telefonieren, es wird ja keiner gezwungen anders zu telefonieren.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!