Suche "Audi A2 1.2 TDI"-Fahrer

• Hallo,

Zitat

Man kann immer noch in die Garantieverlängerung CarLifePlus von Audi investieren und hat damit das Risiko bei etwaigen Schäden minimiert.

Die ersetzt zum einen auch nicht alle Schäden und ist zum anderen auch nicht beliebig oft verlängerbar.

Zitat

wenn die meisten Amerikaner Autos mit Verbäuchen von sagen wir mal 10l-16l/100km fahren

Damit kommst du nicht aus, Verbrauch von >> 20l /100km sind da eher an der Tagesordnung.
    Zwar OT, aber solange die Amis nichts an ihre unverschämten Energieverschwendung machen und wir dafür die Zeche zahlen müssen, sehe ich auch nicht ein, auch nur einen Cent für die Flutopfer zu spenden. In den Krieg ziehen können die aber kein Geld für die eigene Bevölkerung.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zwar OT, aber solange die Amis nichts an ihre unverschämten Energieverschwendung machen und wir dafür die Zeche zahlen müssen, sehe ich auch nicht ein, auch nur einen Cent für die Flutopfer zu spenden. In den Krieg ziehen können die aber kein Geld für die eigene Bevölkerung.

Die Amis können da direkt nicht mal was dafür.. Wir hier werden seit 30 Jahren erzogen, Energiepolitisch korrekt oder minimiert zu handeln.. Die Amis juckt das gar nicht, weil sie zum einen nicht erzogen werden, und zum anderen preistechnisch auch nicht so erzogen werden...
    Die Pickups, MiniVans und SUVs blasen dort den Sprit raus, als gäbs kein morgen mehr (wenn man sich des Energieproblems bewusst wäre, wäre das dort auch anders..). Ich war erst vor 2 Wochen für 10 Tage bei meinen Großeltern in New York, und jeder Deutsche, der das erste mal dort wäre, würde die Welt nicht mehr verstehen.. Mal ganz davon abgesehen, dass sie derzeit für eine Gallone (ca. 4l) rund 2,50 gezahlt haben (inzwischen auf 2,70).. Dollar wohlgemerkt.
    Wir zahlen hier gut und gern das doppelte in Euro.

Anhand dieser Problematik haben wir uns auch entschlossen, den A2 zu kaufen. Denn die Werte vom 3L Audi sind zwar schön, aber leider nur selten zu erreichen. Realistisch ist ein Wert zwischen 3,5 und 4,5l und da haben wir uns für den 1,4TDI 75PS entschieden, da der realistische Werte zwischen 4,5 und 5,0 Liter hat.
    Empfehlen kann ich übrigins das Forum http://www.a2forum.com

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Hallo,

Die ersetzt zum einen auch nicht alle Schäden und ist zum anderen auch nicht beliebig oft verlängerbar.

Vielleicht solltest Du Dich mal zuerst damit auseinandersetzen bevor Du hier unrichtiges behauptest.
    Mal hier für die Bedingungen der Car Life Plus klicken!

Für die Faulen ein Zitat der o.g. Page: "Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung."

Michl

• Hallo,

Zitat

Vielleicht solltest Du Dich mal zuerst damit auseinandersetzen bevor Du hier unrichtiges behauptest.

Auf de rWebseite hört sich das alles super tool an, aber die Realität sieht anders aus, wie ein Bekannter von mir nämlich leider erfahren musste.

Du kannst du Garantie jährlich verlängern, aber wehe du hast Schadensfälle., dann kann es sehr gut passieren, das die Audi eine weitere Garantieverlängerun schlichtweg verweigert.

Zudem zahlen die nicht alle Schäden, dann muss der Wagen Scheckheftgepflegt werden, sprich alle Wartungsintervalle, Reperaturen usw. in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
    Dann rechne mal aus, ob sich die Garantie überhaupt noch lohnt, solange du keinen Motorschaden hast, ist der Betrag rausgeworfenes Geld.

• Zitat

So würde ich es dann auch wieder nicht sehen, das grössere Problem in den USA ist wohl das die Technologie aus ökologischer Sicht sehr ineffizient ist, und auch keine ökologische Erziehung vorhanden ist. Aber dafür ist die Wirtschaft und Politik verantwortlich und nicht die Privatleute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!