Terror jetzt auch in Deutschland? Hysterie oder ist da was dran?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wann haben sich die Herren da an der Bushaltestelle unterhalten? Und etwas von "morgen" und "Allah begegnen" erzählt? An einem Donnerstag? War doch Donnerstag.

"Bereits am Mittwoch abend hatte ein Zeuge ein Gespräch der drei Männer vor dem S-Bahnhof Holstenstraße in St. Pauli in arabischer Sprache belauscht."
    http://morgenpost.berlin1.de/c…5/08/27/titel/775794.html

Grüße

xray

• Eine Panne war das wohl kaum - diese Polizisten waren die Einzigen, die es richtig gemacht haben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal eine andere Frage: gibt es nähere, offizielle Informationen über den Zeugen?
    Die Polizei schätzt ihn ja als glaubwürdig ein. Mich würde interessieren, ob man mehr über ihn weiß. Offenbar spricht und versteht er ja arabisch. Von daher nehme ich fast an, es war ein Mitbürger arabischer Abstammung?

Meine das vollkommen wertfrei. Es war nur in allem, was ich gelesen habe, immer nur die Rede von einem "glaubwürdigen Zeugen", mehr nicht.
    Keine Angaben über Herkunft oder sonstiges.
    Spielt nicht unbedingt eine Rolle, interessiert mich aber einfach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was ich mich im Zusammenhang mit dem zufällig gehörten Gespräch die ganze Zeit frage, ist folgendes:

Hat der Zeuge auch wirklich das gehört, was gesagt bzw. gemeint wurde?

Ich meine damit, dass es verdammt schwierig ist, Teile eines Gespräches an einer befahrenen Straße (Bushaltestelle) zu hören und dann zu einem korrekten Egebnis bezügl. des Gesamtzusammenhangs zu kommen.
    Vielleicht sprachen die beiden Tschetschenen über einen Film, eine Dokumentation oder war dieser Satz gar die Pointe eines Witzes?
    Auch gibt es sehr viele verschiedene arabische Dialekte und der tschetschenische ist wahrscheinlich völlig anders als der afghanische oder ägyptische.
    Woher ist/war man sich daher so sicher, dass dieser mitgehörte Satz auch tatsächlich das zu bedeuten hatte, was der Zeuge eventuell nur (unbewusst) hinein interpretiert hatte?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe in den Medien gehört, sie wollten "als Held vor Allah stehen".
    Bin kein Moslem, kann mir aber vorstellen, daß das ernst gemeint alles möglich bedeuten kann. Sehe ich das mal als Christ und im erweiterten Sinne, kann das auch heißen, daß ich einen freiwilligen Tag im Altersheim helfen will oder Obdachlosen Suppe ausschenken.

Etwas fundamentalistisches hätte sowas aber schon, ein normaler Christ oder auch Moslem, der einfach jemanden helfen will, würde keine so religiöse Sprache an den Tag legen, und dann auch noch in Arabisch obwohl es Tschetschenen gewese sein sollen.

Ich denke entweder das sie sowas garnicht gesagt haben, aber wenn doch, dann könnte schon was dahinter gewesen sein.

• Ich kenne mich dafür nicht genug in der arabischen Sprache aus, um beurteilen zu können, inwiefern so eine Ausdrucksweise (zumal, wenn wörtlich übersetzt) durchaus auch in so einem Zusammenhang üblich ist und vielleicht gerade die wörtliche Übersetzung das Problem ist.
    Wie gesagt. Hier kennt wohl keiner den wirklichen Kontext, in dem das gesagt worden sein soll. Und was das für ein Zeuge ist, weiß auch keiner.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• der Zeuge soll ein agyptisch-stämmiger Mann sein, habe ich im Radio gehört. Näheres weiß ich dazu aber auch nicht.

Thema Glaubensfrage:

Und wenn man an den Weihnachtsmann glaubt, so lange man sich gut dabei fühlt, und nicht zum Ärgernis anderer wird, ist das denke ich okay, oder?

Also: Erwachet! :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!