Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Vernünftige Leute wohl kaum.
    Aber hab ich nicht in diesem Thread schon gelesen, daß jemand seinen Festnetzanschluss endlich kündigen kann???
    Vieleicht war es ja auch wo anders.

Gut, vieleicht handelte es sich dabei auch nur um einen E-Plus Junkie, der ein bischen Werbung machen wollte und trozdem sein DSL behält.

BM

Ich bin auch schon am überlegen, surfe zur Zeit noch mit einer ISDN Flat, wollte demnächst auf DSL umsteigen...jetzt vielleicht auf UMTS.

Zum surfen reicht die Geschwindigkeit locker, ausserdem bietet eine UMTS Flat viele andere Vorteile.

Mit Skype wäre dann auch der Festnetzanschluss eigentlich überflüssig...

Achja, ich bin kein E-Plus Junkie und schon gar nicht unvernünftig ;)

mfg supersiggi

• Wer keine Datenkarte braucht sondern ein UMTS Handy dazu will könnte auch bei einem freien Händler einen Prof. S mit dem Sony Ericsson K600i (für 0€) machen und dann die Flat dazubuchen.
    Kostet effektiv das selbe wie das Angebot mit der Datenkarte, nur das ich mit dem Handy auch noch telefonieren kann. ;)

• Dazu gleich eine technische Frage, wenn ich ein Handy als Modem nutze, kann ich dann ZEITGLEICH auch telefonieren?

Wobei E+ meiner meinung nach deutlich was an der Auswahl der UMTS-Handies tun muß...

Merci

• Ich hatte gestern vor einen Prof S + DatenFlat buchen und Notebook Card für 0Eu.

Diese Zusammenstellung konnte man nicht buchen, warum auch immer. Die Notebook Card war mit 0Eu im Prof S angegeben, aber man konnte die Flat dazu nicht auswählen.

Jedenfalls warte ich seit gestern Abend auf die Aktivierung der Karte. Ist echt nervig, dass das so lange dauert.

Gruß Mario

• Meine Frage ist hier irgendwie untergegangen, also stelle ich sie nochmal, vielleicht gibts jetzt eine Antwort:

Gibt es eigentlich Geschwindigkeitsunterschiede, wenn man das Handy (per Bluetooth) als Modem nutzt, oder die Notebook Card nimmt?

• hudakst - sollte es nicht geben.
    Die Bluetooth Bandbreite liegt mit 768 KBits/s über der aktuellen UMTS Bandbreite, daher sollte BT keinen Flaschenhals darstellen.

mfg supersiggi

• Der Flaschenhals dürfte eher beim Handy-Akku liegen, wenn UMTS und Bluetooth gleichzeitig daran saugen ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich denke nicht, dass man da große Unterschiede in der Geschwindigkeit merkt. Man ist sogar mit dem Handy noch ein weniger flexibler, weil man es positionieren kann wie man will. Z.B Fenster o.ä

Ich hab mich trotzdem für die Karte entschieden, weil ich kein zweites Handy brauche,keine Lust mehr auf Handykoppelprobleme habe. Es soll für mich so einfach wie möglich sein.

Karte rein bzw ist schon drin und los gehts...

Gruß Mario

• Fuktioniert auch die VF Karte mit der E+ Flat?

Die ist nämlich deutlich günstiger zu bekommen (Geizhals Link)

[Edit]
    Hatte wohl einen :gpaul: - der Preis gilt nur beim Vertragsabschluss.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Fuktioniert auch die VF Karte mit der E+ Flat?

Die ist nämlich deutlich günstiger zu bekommen (Geizhals Link)

[Edit]
    Hatte wohl einen :gpaul: - der Preis gilt nur beim Vertragsabschluss.

Nein die gut 110€ bei Geizhals sind ohne Vertrag habe meine erst selber kürzlich für 107€ inkl. Versand, ohne Vertrag, erstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!