Hallo,
seit einigen Akkuladungen muss ich feststellen, dass die Akkuleistung meines K750i plötzlich um mehr als 60% gesunken ist!
Ich bin eigentlich ein Wenignutzer, d.h. ich telefoniere ca. 20 min pro Woche und schreibe durchschnittlich 5 SMS pro Tag. Keine MP3's und so gut wie nie Fotos. Der Akku hielt bisher jedesmal 8,5 bis 9,5 Tage! Ich muss dazu sagen, dass ich den Akku die ersten 2-3 Male ca. 12h geladen hatte. Das Telefon geht ansonsten immer erst ans Netz, wenn der Akkuwarnton kommt- vorher wird es nicht geladen! Außerdem bleibt es bis zur vollständigen Aufladung am Ladekabel, manchmal auch einige Stunden. Das K750i habe ich jetzt genau 3 Monate.
Seit ungefähr 2-3 Akkuladungen ist zu beobachten, dass der Akku bei unveränderter Nutzung nur noch 3-4 Tage hält! Die letzte Ladung hielt 3,5 Tage. Während dieser Zeit habe ich 10 min telefoniert und ca. 12 SMS geschrieben. Sonst nix!
Das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitpunkt, seit ich vor einiger Zeit einige Kontakt per Bluetooth auf mein Nokia 9300 geschaufelt hatte. Anschließend wurde Bluetooth natürlich wieder deaktiviert.
Netzprobleme kann ich ausschließen. Kann es vielleicht sein, dass mein K750i wieder mal ein paar 12h-Ladungen haben möchte und der Akku trainiert werden will? Auch wenn dem so ist, kommt es doch etwas komisch, dass sich die Akkuleistung von einer Ladung auf die andere um mehr als 50% reduziert, oder? :confused:
Hat jemand von Euch vielleicht eine Erklärung für dieses Problem?
Hatte ja schon einige Handys, die immer erst bei Fastentladung und dann immer vollständig aufgeladen wurden bzw. werden, aber derartiges hatte ich bisher noch nie. ![]()