Unerklärliches Akku-Problem beim K750i

• Hallo,

seit einigen Akkuladungen muss ich feststellen, dass die Akkuleistung meines K750i plötzlich um mehr als 60% gesunken ist!

Ich bin eigentlich ein Wenignutzer, d.h. ich telefoniere ca. 20 min pro Woche und schreibe durchschnittlich 5 SMS pro Tag. Keine MP3's und so gut wie nie Fotos. Der Akku hielt bisher jedesmal 8,5 bis 9,5 Tage! Ich muss dazu sagen, dass ich den Akku die ersten 2-3 Male ca. 12h geladen hatte. Das Telefon geht ansonsten immer erst ans Netz, wenn der Akkuwarnton kommt- vorher wird es nicht geladen! Außerdem bleibt es bis zur vollständigen Aufladung am Ladekabel, manchmal auch einige Stunden. Das K750i habe ich jetzt genau 3 Monate.

Seit ungefähr 2-3 Akkuladungen ist zu beobachten, dass der Akku bei unveränderter Nutzung nur noch 3-4 Tage hält! Die letzte Ladung hielt 3,5 Tage. Während dieser Zeit habe ich 10 min telefoniert und ca. 12 SMS geschrieben. Sonst nix!

Das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitpunkt, seit ich vor einiger Zeit einige Kontakt per Bluetooth auf mein Nokia 9300 geschaufelt hatte. Anschließend wurde Bluetooth natürlich wieder deaktiviert.

Netzprobleme kann ich ausschließen. Kann es vielleicht sein, dass mein K750i wieder mal ein paar 12h-Ladungen haben möchte und der Akku trainiert werden will? Auch wenn dem so ist, kommt es doch etwas komisch, dass sich die Akkuleistung von einer Ladung auf die andere um mehr als 50% reduziert, oder? :confused:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Erklärung für dieses Problem?

Hatte ja schon einige Handys, die immer erst bei Fastentladung und dann immer vollständig aufgeladen wurden bzw. werden, aber derartiges hatte ich bisher noch nie. :rolleyes:

• Hallo,

was du so von der Akku-Behandlung schreibst klingt eigentlich alles recht vernünftig.

Kann es sein dass du irgendwelche Netzprobleme bei dir zu Hause hast, so dass das Handy mehr Saft zum suchen eines Netzes braucht.

Hast du es zwischendrin mal an- und ausgeschaltet? Handys sind heute ja mehr PC als Telefon.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen....

• Re: Unerklärliches Akku-Problem beim K750i

Zitat

Original geschrieben von knocker

seit einigen Akkuladungen muss ich feststellen, dass die Akkuleistung meines K750i plötzlich um mehr als 60% gesunken ist!

Hast Du evtl. einen grösseren MS eingesetzt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

wie ich schon schrieb-Netzprobleme kann ich ausschließen. Wäre ansonsten auch die einzig logische Erklärung für mich gewesen.
    Mehrmaliges An- und Ausschalten brachte auch nichts. Früher stieg die Prozentangabe des Akkus nach dem Aus- und Anschalten wieder um einige Prozentpunkte an, was jetzt nicht so extrem ist. Denke aber nicht, dass das irgendwas zu sagen hat. Alles seltsam... :rolleyes:

• Hast du evtl ein animiertes Theme oder ein animiertes Hintergrundbild eingestellt? Die ziehen nämlich auch mehr am Akku als normale...

• Re: Re: Unerklärliches Akku-Problem beim K750i

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hast Du evtl. einen grösseren MS eingesetzt?

Kann die Akkuleistung vom MS anhängen?! Wäre für mich neu und nicht sehr erfreulich, da ich gerade von einem Standard-64MB-Stick auf einen 1GB umgestiegen bin...

Bitte um Erklärung

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Bin auch gerade von einem 512er auf einen 1GB Stick umgestiegen und habe das gleiche Problem.
    Scheint wohl echt am MS zu liegen :mad:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hab im Zusammenhang mit der Standby-Zeit beim Qtek 8080 von einem sogenannten SD-Bug gehört - kann also anscheinend doch irgendwie zusammenhängen :(

• Passiert das auch bei original Sony Memory Sticks? Hatte eigemtlich vor, mir nächste Woche nen 1GB MS Stick von Sony oder SanDisk zu holen. Aba wenns dadurch Standbyprobs gibt, nehm ich leiber den 512er! Wie is das?

• Ich habe zwischen dem originalen 64-MB-Stick und meinem 512-MB-SanDisk-Stick keinerlei Unterschied in der Akkulaufzeit bemerkt!

Gruß
    Hannibally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!