Unerklärliches Akku-Problem beim K750i

  • wieso läßt ihr das handy 12 studen am ladekabel, macht doch kein sinn.
    Wenn der akku vollgeladen ist, dann springt die elektronik auf erhaltungsladung. Es wird also nicht mehr weiter geladen und man bekommt dadurch keine längere Standby-Zeit!

  • Also bei mir war es in der Tat so.


    Ich hatte erst einen original Sony MS 256 MB in meinem D750i und damit hatte ich die gewohnt lange Standby Zeit.


    Hatte mir dann einen original Sony MS mit 512 MB zugelegt, und damit hielt der Akku in meinem D750i nicht mal mehr halb so lange :(


    Seitdem nutze ich wieder meinen 256 MB Stick und der Akku hält wieder so lange wie Anfangs auch :)


    Da ich kein MP3 User bin reichen mir die 256 MB auch völlig aus, mir ist dann auch die lange Standby Zeit wichtiger als der Speicherplatz ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: Re: Unerklärliches Akku-Problem beim K750i


    Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Kann die Akkuleistung vom MS anhängen?! Wäre für mich neu und nicht sehr erfreulich, da ich gerade von einem Standard-64MB-Stick auf einen 1GB umgestiegen bin...


    Schon denkbar. Um nur ein Beispiel zu nennen: Beim Starten (Hochfahren) wird sämtlicher Speicher getestet (wie beim PC), also intern und extern. Und da man bsp. einen 1 GB-Stick hat, dauert es natürlich länger, den Speicher zu prüfen. Das bekommt man als User zwar nicht mit, aber versuch mal direkt nach dem Start auf Fotos zuzugreifen. Geht nicht sofort - denn er wird schreiben "Bitte warten" oder "Karte nicht bereit". So ist es bei mir.


    Nun weiß ich nicht, ob diese Speicherabfrage auch zwischendurch abläuft. Aber es scheint fast so, denn dadurch würde es eine Erklärung für das Phänomen geben.
    Bei meinem PC ist es auch so, je mehr ich auf der Festplatte habe, desto langsamer wird er und desto mehr springt mein Lüfter an, weil er halt aufgrund der Datenmassen mehr Power benötigt.


    Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Aber ich kenne auch die Prozessorabläufe in einem S/// nicht. Was sagt denn eigentlich S/// dazu?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • Ist ja lustig. Es ist in der Tat so, dass ich ungefähr zu diesem Zeitpunkt den MS gewechselt hatte! :rolleyes:


    Allerdings: Ich bin von einem größeren MS (512er SanDisk) auf einen kleineren (256er Sony) gewechselt! :confused:


    Somit scheidet die Erklärung von Quindan wohl aus bezügl. den längeren Zugriffszeiten. Der Akku müsste also, wenn überhaupt, nun noch länger halten. Wenn das K750i mit nem 512er über 9 Tage hält bzw. gehalten hat, scheidet ein anderer MS als Ursache wohl aus.


    @ Rene F.: Ich habe von Anfang an das animierte blaue SE Walkman Logo drauf. Da wurde auch nichts verändert. Scheidet also ebenfalls aus.


    @ burner8: Das mit den 12h-Ladungen hatten wir hier schon zur Genüge und es lässt sich nicht zweifelsfrei ausschließen, dass es hilft oder nicht. Fakt ist, ich habe den Rat vieler befolgt und den Akku anfangs 12h geladen und bin damit, angesichts meiner Akkuleistung, nicht verkehrt gefahren. ;)


    PS: Habe das Gerät nun bis gestern abend ca. 21Uhr geladen (wieder mal etwas länger mit ca. 12h) und der Akku hat seitdem erst 1% der Leistung verloren. Sonst wären es schon mindestens 5% gewesen! Vielleicht sollte man das K750i also tatsächlich ab und zu mal die 12h am Ladegerät lassen. :confused: Ich werd's beobachten und hier posten, wielange die Ladung gehalten hat.

  • H!,


    welche Firmware hat denn das K750i drauf?


    Oder anders gefragt:
    Gibt es Leute, die einen 1GB Stick drin haben und das Verhalten nicht beobachten können?
    Und wenn ja, welche Firmware Version ist auf diesem Gerät drauf?


    Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch einen 1GB MS zuzulegen, würde mich das natürlich interessieren...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Was für MemoryStick Hersteller verwendet ihr denn?
    Vielleicht treten die Probleme nur bei Fremdherstellern auf oder gerade bei diesen nicht?

  • Ich habe mein K750 nun so ca 3 wochen, hab den akku immer nur vol geladen laut Anzeige, also nie länger als 2 Studen.
    Es hält bei Dauerbenutzung (also mit häufigem navigieren, musikhören über Lautsprecher und rumspielen) mindestens 3 Tage. Das finde ich OK"


    Wieso soll ich denn dann den akku überladen, indem ich ihn 12 Stunden am netz lasse. Es ist klar, daß er dann wohl etwas länger hält. Aber so habe ich meinen Akku nie überlastet.


    Icvh lasse den akku leerlaufen, lad ihn 2 Stunden, bis Anzeige "voll" und dann geht es von neusen los.
    Das habe ich schon bei meinem T610 so gemacht. Das Dind hat nun schon 2 Jahre auf dem Buckel. Der Akku ist immer nich wie neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
    Ich habe mein K750 nun so ca 3 wochen, hab den akku immer nur vol geladen laut Anzeige, also nie länger als 2 Studen.
    Es hält bei Dauerbenutzung (also mit häufigem navigieren, musikhören über Lautsprecher und rumspielen) mindestens 3 Tage. Das finde ich OK"


    Wieso soll ich denn dann den akku überladen, indem ich ihn 12 Stunden am netz lasse. Es ist klar, daß er dann wohl etwas länger hält. Aber so habe ich meinen Akku nie überlastet.


    Icvh lasse den akku leerlaufen, lad ihn 2 Stunden, bis Anzeige "voll" und dann geht es von neusen los.
    Das habe ich schon bei meinem T610 so gemacht. Das Dind hat nun schon 2 Jahre auf dem Buckel. Der Akku ist immer nich wie neu.


    Akkus können mit der eingebauten Ladeelektronik nicht überladen werden, das is scho seit ~8 Jahren so!

  • ok, überladen werden die nicht, es wird ja auf Erhaltungsladung geschaltet.



    Was ich damit sagen will, daß wenn ich 2 Stunden lade und mein handy bei Dauerbenutzung 3 Tage hält, wozu soll ich mir das antun, das handy 12 Stunden am Netz zu lassen, ohne sich noch zusätzlich zu fragen, ob das über haupt was bringt.


    Wenn der Akku vollgeladen ist, ist er voll.


    Außerdem ist das beim Handy ja auch so wie mit modernen Ladegeräten, da wird auch oftmalls empfohlen, dei akkus nicht dauern drin zu lassen, obwohl die eine inteligente Schaltung besitzen, die eine Überladung verhindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!