Call Ya Open End?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gilt der OpenEnd Preis auch für CSD und UCSD Verbindungen ins Festnetz oder Vodafone Mobilfunknetz?

Siehe S.6 und S.7 dieses Threads, ich denke nicht.
    Vielleicht kann das nochmal jemand ausprobieren. Wie schon geschrieben, bei mir wurde die CSD-Verbindung mit 0,39/Minute berechnet.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Interessant ist, daß ich sogar mit der OpenEnd-Karte mich in das Uni-Netzwerk einwählen kann....ich surfte mit Notebook-Handy-Verbindung 5 Minuten - es wurden NUR 39 Cent berechnet.

Also erlaubt D2 doch die Datenverbindung??

Ich habe es eben mal selbst ausprobiert. Bei HSCSD wurden € 0,39 pro Minute berechnet, also nix mit Open End Tarif. Neuer Versuch mit CSD: auch hier war nix mit Tarif Open End.

Angewählt hatte ich in beiden Fällen die Internetverbindung von Vodafone mit der Rufnummer 229000. Also hier wird ganz normal abgerechnet mit € 0,39 pro Minute und einem Takt von 60/1.

• Hallo,

ich bin jetzt der Spielverderber: ich habe mich auf Openend umstellen lassen, mein 10-Euro-Guthaben war trotzdem nach knapp 1/2-Stunden verbraucht.

Habe die CallYa-Karte extra für diesen Zweck eingerichtet, bin sonst kein D2-Nutzer. Wo nachfragen oder beschweren? Oder doch glauben, dass das Verbrauchte immer erst nachträglich gutgeschrieben wird?

• Nachfragen (sofern original VF-Karte) unter 0172/22911. Wann hast du denn umgestellt ? Und was für ne Nummer hast du denn angerufen und wann ? Vielleicht war ja der Wechsel noch nicht durchs System...

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und das Gespräch hat nur 39ct. gekostet und keine Zuschläge weils eine gewöhnliche Nummer im deutschen Festnetz war?

Gruß

Tobias

Richtig, für manche Länder bietet ET eine normale Festnetznummer als Einwahl an - und über die läuft das dann wie ein ganz normales innerdeutsches Festnetzgespräch.

Wobei es schon lustig ist, dass ET für die USA eine Festnetzeinwahl für Gespräche ins dortige Festnetz anbietet und eine (für CY Open-End nicht geeignete) 01801 für Gespräche ins dortige Mobilfunknetz. Allerdings kann ET das nicht überprüfen, da es in USA afaik keine gesonderten Mobilfunkvorwahlen gibt. Sofern man also nicht genau weiss, ob die anzurufende Nummer Festnetz oder Mobil ist, sollte man mit einer CY OpenEnd also wohl erstmal die 0211er-Nummer probieren...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Nachfragen (sofern original VF-Karte) unter 0172/22911

Aha, erst mal ist das Konto leer und keine Nachfrage möglich.

Wann hast du denn umgestellt ? Und was für ne Nummer hast du denn angerufen und wann ?

Ist eigentlich alles nach Plan gelaufen. Die 22044 angerufen und die 1 für Openend gedrückt. Die sprachliche Bestätigung gehört, dass das nun aktiviert wär. Das war vorgestern. Ob eine Bestätigungs-SMS gekommen ist, weiß ich nicht mehr.

Wenn ich jetzt 22044 wähle, wird wieder angeboten die 1 zu drücken. Aber ich nehme an, das heißt nichts. Die Automatenstimme kann eben nichts anderes.

• Die 22911 kann man auch von anderen Telefonen anrufen. ;)
    Und ich meinte eigentlich was du für eine Nummer angerufen hast und das Guthaben danach weg war...

• wolfie

Hast du wirklich den ganzen "Bestätigungsmarathon" absolviert? Musste da nicht noch mal mit der "5" und mit der "#" bestätigt werden?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo,

die angerufene Nummer war eine Festnetznummer 030...

Ein Marathon? An eine 5 etc kann ich mich nicht erinnern, einfach die 1, danach etwas text, und dann habe ich aufgelegt. Also unbedacht einen Fehler gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!