ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Mit einem Alcatel One Touch Easy DB wäre das schon kontrollierbar, weil man nach der ersten SMS keine Lust mehr hat
Ist ja alles lustig, aber keine Antwort auf meine Frage. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Mit einem Alcatel One Touch Easy DB wäre das schon kontrollierbar, weil man nach der ersten SMS keine Lust mehr hat
Ist ja alles lustig, aber keine Antwort auf meine Frage. ![]()
Eine SMS-Flat wird es erst geben, wenn man die Firma Materna und dessen Ableger beseitigt. Die sitzen wie die Spinne im Netz als 'Dienstleister' für den SMS-Verkehr zwischen den NBs.
Wie meinst du das? Also was genau macht denn Materna schlimmes?
ZitatOriginal geschrieben von komixx
Wie meinst du das? Also was genau macht denn Materna schlimmes?
z.B. ist Materna verantwortlich für die Software der SMS-Gateways.
Aber wenn es die Einen nicht mehr gibt, kommen halt die Nächsten.
gibt es aber schon für o2 Kunden mit der Flat.... z.B. your-sms.com für 20 bzw. 25 Euro
Re: Wann kommt SMS Flat in alle Netze ?
ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Hi !
Mittlerweile frage ich mich wann wohl endlich mal eine SMS Flat in alle Netze kommt..
Müssen die Netzbetreiber bei SMS auch diese IC Gebühren an die anderen zahlen ? Wenn ja, dürfte das aber wohl nicht so viel sein, wa ?
Das wärs auf jeden Fall...
Die Frage ist wieviele das überhaupt brauchen.Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis den ganzen Tag auf das Handy zu starren und darauf rumzuklimpern.
Ich denke das geht auch vielen anderen so.
Ist es nicht so, daß SMS in den US- Netzen vollkommen kostenfrei sind? Außerdem: die tatsächlichen Kosten für die Übermittlung einer SMS bei den Netzbetreibern selbst sind doch verschwindend gering. Das Problem liegt doch wohl eher darin, daß die SMS- Sparte wohl die provitabelste von allen ist, höhere Gewinne als beim SMS- Versand lassen sich doch kaum erziehlen. Von daher werden die Netzbetreiber sich hüten, die goldene Kuh zu schlachten!
R.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02:
Die Frage ist wieviele das überhaupt brauchen.Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis den ganzen Tag auf das Handy zu starren und darauf rumzuklimpern.
Ich denke das geht auch vielen anderen so.
Mal wieder ein sehr interessanter Beitrag zum Thema von Dir ![]()
Ein paar Fragen sind leider noch offen geblieben:
ZitatWo soll dahingehend der kalkulatorische Unterschied zwischen SMS- und Gesprächsaufkommen liegen?
ZitatAlso was genau macht denn Materna schlimmes?
Würde mich auch alles mal interessieren ![]()
Wie hoch die Weiterleitungsgebühren in andere Netze wirklich sind, wurde hier im Forum ja schon öfter diskutiert, aber irgendwie konnte nie einer was konkretes sagen. Verschiedene Quellen berichteten von Gebühren zwischen 4 und 7 Cent, wenn ich mich recht entsinne. Müßte das denn aber nicht von der RegTP festgelegt worden und irgendwo bei denen nachzulesen sein?
Einen Anhaltspunkt, was bei SMS-Preisen noch möglich ist, werden wir ja bekommen, wenn VIVA seine Prepaidkarte gelauncht hat.
Das netzintern ne Flat möglich ist, zeigt ja Base, andererseits kündigt o2 Altverträge mit 2 Cent ab der 100sten SMS, mit denen über die Maßen SMS verschickt wurden.
Es bleibt spannend ![]()
SMS Flat
Ich bin mir nicht sicher 0b ein kostenloser SMS-Versand oder eine billige Flat wirklich so wünschenswert ist. Obwohl natürlich die jetzigen Kosten viel zu hoch sind.
Aber besteht dann nicht die Gefahr das alle möglichen Firmen an alle Handy-Nummern permanent Werbe - SMS schicken und das Handy dann den ganzen Tag piept?
guenter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!