Moin,
habe mal eine allgemeine Frage. Können dänische Behörden in Deutschland Steuernachzahlungen oder ähnliches einfordern? Was passiert, wenn nicht nachgezahlt wird?
Danke für Eure Antworten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
habe mal eine allgemeine Frage. Können dänische Behörden in Deutschland Steuernachzahlungen oder ähnliches einfordern? Was passiert, wenn nicht nachgezahlt wird?
Danke für Eure Antworten.
Mein alter Herr ist beruflich viel in Europa unterwegs und sammelt insbesondere in Österreich gerne Strafzettel. Hat sie immer ignoriert, bei einem kam dann aber irgendwann eine Zahlungsaufforderung von einer deutschen Staatsanwaltschaft.
Also als ich noch in S-H gewohnt habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die deutschen und dänischen Behörden recht gut zusammenarbeiten. Ob das nun aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen war, oder einfach nur in der Historie begründet ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Auf jeden Fall würde ich es an deiner Stelle jetzt vermeiden nach Dänemark zu fahren, denn doof sind die Dänen bestimmt nicht ![]()
A1234
Bei Strafzetteln kann es sein, dass sie es über die Landesgrenzen vollstrecken, Italien macht das so, aus Rheinland-Pfalz kam damals dann ein Brief.
Moin,
mache grad selbige Erfahrung mit den Holländern. Abwarten und Käse essen sag ich mal.
Habe allerdings in einem Juli - Focus gelesen, daß nur Österreich ein Vollstreckungsabkommen mit den deutschen Behörden besitzt.
Gruß
Grundsätzlich gilt: Wenn die nicht wissen wo du bist... dann lebst du recht sicher. Aber wenn du dann wieder ins Land kommst kann es problematisch werden. Bist du Däne oder hast du dort nur ne Zeit gelebt? Bei letzterem lebst du relativ sicher denke ich...
Ich hatte da mal eine Zeit einen Nebenjob und halte mich nun nicht mehr in DK auf.
Meine alte Postadresse haben die noch, nur halte ich mich da auch nicht mehr auf.
Is das eigentlich legal oder eben in dem Fall egal, wenn man nicht mehr einreist?
Wenn man jedoch wieder einreist (und das lässt sich kaum verhindern, wenn man am Sonntag noch schnell was bei Rita einkaufen muss), sollte man sich bewusst sein, dass da sehr häufig jemand auf der anderen Seite der Grenze im Auto (bspw. in Krusau hinten bei den Busstationen) sitzt und guckt, wer so alles einreist.
Es heißt jetzt nicht, dass der unbedingt dein Gesicht kennt (suchen eher nach dem Prinzip der Rasterfahndung nach Drogenkurieren), aber wenn er dein Gesicht kennt, dann wirst du zahlen müssen (oder dich mental auf einen längeren Aufenthalt in DK vorbereiten).
ZitatOriginal geschrieben von Vergie
mache grad selbige Erfahrung mit den Holländern. Abwarten und Käse essen sag ich mal.
Weiß jemand noch was näheres, ob die Holländer die Gelder auch in Deutschland eintreiben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!