S45i - eMail-Versand(!) klappt nicht

• und noch ein S45i-Problem:
    Nachdem nun schon das Lesen eines Mail-Accounts bei 1&1 (onlinehome.de) mit dem S45i (und GPRS über O2) scheinbar unmöglich ist habe ich mir wieder eine GMX-Adresse eingerichtet. Die lässt sich prima und problemlos lesen.
    Nur der Mail-Versand geht nicht. Das Handy sagt :
    - Logge ein GMX
    - Sende 1/1
    - Gesendet 0

Und es kommt auch nix an. Fehlermeldungen gibt es leider auch nicht. Es macht keinen Unterschied, ob die "SMTP Authentifizierung" aktiviert wurde oder nicht. Ebenso ist es egal, ob man mit "E-Mail senden" oder "Send./Empfangen" versucht. Was mache ich da falsch????

Hat jemand einen GMX-Account, über den sich per S45i Mails auch vesenden lassen? Oder gibt es nur einige wenige ausgewählte Provider, die mit dem S45i in beiden Richtungen (Senden/Empfangen) benutzbar sind?
    Der Mail-Client (so brauchbar er zum Empfangen auch sein mag) entwickelt sich langsam zur Enttäuschung.
    Irgendwer muss sowas doch auch mal benutzen... oder verwendet ihr als einziges S45i Feature die Spiele? ;)

d@niel

• ist zwar jetzt keine Lösung für dein GMX-Problem...aber ich hatte einige Tage ein S45i zum Testen und da hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit dem email-client. Getestet habe ich das mit web.de und t-email.de.

Hast Du's sowohl mit GPRS als auch CSD versucht?

• Re: S45i - eMail-Vesrand(!) klappt nicht

Zitat

Original geschrieben von d@niel

Hat jemand einen GMX-Account, über den sich per S45i Mails auch vesenden lassen? Oder gibt es nur einige wenige ausgewählte Provider, die mit dem S45i in beiden Richtungen (Senden/Empfangen) benutzbar sind?
    Der Mail-Client (so brauchbar er zum Empfangen auch sein mag) entwickelt sich langsam zur Enttäuschung.
    Irgendwer muss sowas doch auch mal benutzen... oder verwendet ihr als einziges S45i Feature die Spiele? ;)

d@niel

Also bei meinen GMX-Adressen funzt es problemlos!
    Für mich ist der Email-Client keine Enttäuschung. Ich bin (fast) endlos davon begeistert. ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

naja, prima.
    dann stell ich mich wohl zu blöd an :confused:

Vielleicht ... ;). Stelle GMX mal auf POP-before-SMTP *ohne* IP-Check um und versuche dann nochmals nach Abruf der Mail zu versenden.

• tja, Merlin... auch daran habe ich gedacht und es steht auf
    "SMTP after POP ohne IP-Check", was ja das gleiche meint ;)
    Trotzdem keine Chance, es geht einfach nicht.

Ich werde also meinen Palm zum Mailen nutzen, damit gehen wenigstens auch die "onlinehome.de"-Accounts prima zu bedienen. Da ich nicht völlig unbeleckt bin, was die Materie angeht schiebe ich es jetzt einfach mal auf´s S45i (ja, ich mach´s mir leicht ;) ). Aber da der GMX-Account eh nur eine Notlösung war und die "onlinehome.de"-Accounts scheinbar wirklich nicht mit dem Siemens zu bedienen sind .... vergessen wir den Mail-Client einfach. Wohl dem, der ihn benutzen kann, für mich taugt er leider nicht.

d@niel

P.S. der Mail-Client des Motorola T720 hat übrigends mit GMX funktioniert, ohne Probleme und mit den gleichen Einstellungen. Schon komisch....

• Re: S45i - eMail-Vesrand(!) klappt nicht

Moin

Zitat

und noch ein S45i-Problem:
    Nachdem nun schon das Lesen eines Mail-Accounts bei 1&1 (onlinehome.de) mit dem S45i (und GPRS über O2) scheinbar unmöglich ist d@niel

Nicht das Du denkst das Du allein dafür zu blöd bist. :mad: Ich hab genau das gleiche Problem (D1 und Mail Acount bei 1&1) Da komm ich zum verrecken nicht rein. Mit meinem Ericsson R520m kein Problem.
    Hab jetzt mal Siemens geschrieben. Hab da aber keine großen Hoffnungen.

MfG
    Joe70

• ich kann das Problem nachvollziehen: wenn ich als Absender eine falsche eMail-Adresse angebe, wird die Mail nicht gesendet. Mit der korrekten funktioniert es (kein SMTP Auth).

Gruss
    stsp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!