Geldscheine markieren --> Dieb überführen

• Zitat

Original geschrieben von Ducky
    finde das mit der Pulverlösung eine gute und effektvollere Idee.

Wird bestimmt lustig, wenn der Dieb den Geldschein dann beispielsweise in der nächsten Bäckerei ausgibt und der Schein sofort wieder in den Geldkreislauf gelangt.
    Der örtliche Hautarzt wird sich über jede Menge Besuch freuen. :D

• Leider ist der Verdacht alles andere als konkret...
    Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und dann durch kombinierte Maßnahmen eine Falle stellen bzw. möglichst dafür sorgen, daß sowas gar nicht mehr passiert.

Vielen Dank für eure Antworten :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wird bestimmt lustig, wenn der Dieb den Geldschein dann beispielsweise in der nächsten Bäckerei ausgibt und der Schein sofort wieder in den Geldkreislauf gelangt.
    Der örtliche Hautarzt wird sich über jede Menge Besuch freuen. :D

Wenn mein Vater Hausarzt wäre und ich bei einer Bank arbeite.....
    Ok lassen wir das besser :D

• Das kommt mir aber seeeeeehr bekannt vor. :eek:
    Ist mir ziemlich genau so auch schon passiert (mit dem Unterschied das bei mir alles inkl. Portemonnaie weg war). War bei ner Bekannten, ich bin mir absolut sicher das das in der Innentasche war und es ist auch sonst den ganzen Abend keiner in der Wohnung gewesen außer uns beiden... Aber beweis mal was in so einem Fall... Das mit dem Pulver muss ich mir aber mal merken...
    Musste doch erstmal ins Profil gucken wo du wegkommst :D , aber bei mir war's mehr im Emsland.

• Johnson:

Du kannst ja auch mit kleinen Kameras arbeiten, im Internet gibt es ja schon Knopflochkameras für wenig Geld, musst einfach mal die großen Elektronik-Versender durchsuchen.

Ansonsten nimm das Pulver!

Viel Erfolg bei der Ergreifung des Diebes...lass uns wissen, wenn Du ihn/sie hast.

MfG
    Benny

• Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem und hätte großes Interesse an der beschriebenen Paste oder dem Pulver, kann mir jimand was genaueres sagen über die Beschaffung. Der angegebene Link stimmt mittlerweile wohl nicht mehr, ich hab jedenfalls nix gefunden.

Gruß depri

• Zitat

ich hab ein ähnliches Problem und hätte großes Interesse an der beschriebenen Paste oder dem Pulver, kann mir jimand was genaueres sagen über die Beschaffung.

Den Link zu dem UV-Schmuddel hast Du ja gesehen. Wenn Du das

Zitat

Es gibt so "Farbe" die nach einer Weile oxidiert und dann Schwarz wird.

suchst: Silbernitratlösung. Macht die Finger durch fein verteiltes Silber schwarz. Dauert lange bis es wieder weg ist.

N.

• Hi,

kann auch nur den Tipp mit der Polizei/Kripo wärmstens weitergeben. Dann ist das ganze auch strafrechtlich sicher und beweiskräftig. In solchen Fällen sind die sehr kooperativ, da die Dunkelziffer hoch ist. Falls sich dann noch mehr Geschädigte melden, ist die Glaubwürdigkeit des Diebes spätestens vorm Richter den Bach runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!