Wenn du aus kurzer Entfernung und länger als den Bruchteil einer Sekunde in den Strahl schaust sicherlich. Deswegen dürfen solche Laser auch nur unter speziellen Sicherheitsbedingungen betrieben werden.
Laserpointer bis 45 km. sind die erlaubt?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Noch was: Bei einem Einsatz eines Laser dieser Typklasse (ab 5 mW Klasse IV) ist in der Öffentlichkeit die Anwesenheit eines Laserschutzbeauftragten vorgeschrieben...
Ihr habts gehört... Wenn ihr damit rumspielt bitte in meinem Beisein

-
Der Strahl von der Autkion auf dem Stadtphoto is ja mal geil. Photoshop is schon was tolles. So wär das heftig. Sieht schon eher nach irgendner explosion aus, wo energieen freigesetzt werden, oder startreck, aber echt ist das nicht!
den Strahl von grünen Pointern soll man sehen können, weil menschen bei dieser Wellenlänge das Licht am besten wahrnehmen, aber so extrem ists nicht. es handelt sich übrigends um eine laserdiode für einen laserpointer. kleiner aber feiner unterschied. 55mW halte ich dennoch für sehr unrealistischBye Ls4
-
obwohl, wenn der hintergrund schwarz ist sieht man den nebel doch gar nicht...
man müsste ihn dann nur n bisschen im strahl sehen...
naja, egal:)
man könnte ja mal den verkäufer nach dem foto fragen;)
mfg
-
Ich bin froh, dass das Teil doch recht teuer ist, dass nicht jeder Depp demnächst damit Unfug treibt :confused:
Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn einer seiner Käufer sich selbst eine laser-Behandlung fürs Auge verpasst - als Verkäufer könnten dann Probleme auf ihn zukommen :eek:
-
-
Geil - so ein Bild hab ich auch mal gemacht. Das war im Winter. Ich nannte es "Polarfuchs im Schnee"...

-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
obwohl, wenn der hintergrund schwarz ist sieht man den nebel doch gar nicht...Die Photonen im Laserstrahl bringen die Nebelpartikel vereinfacht gesagt zum Leuchten...

-
Zitat
Da die Pointer aus technischen Gründen erst nach der Auktion endmontiert und qualitätsgetestet werden, kann die Lieferzeit u.U.bis zu 14 Tagen betragen. Es wird jedoch selbstverständlich das bestmögliche versucht, dies zu verkürzen.
Baut der die in seiner Garage zusammen?
Oder meint er die Lieferzeit über den großen Teich...

-
Mal ne Frage an die Laserexperten:
Wie lange müsste man da einen Finger reinheben, bis das Gewebe anfängt zu verbrennen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!