Wo am besten inner Gruppe Silvester feiern?Anregungen gesucht!

• hi leute wir haben uns heute schonmal frühzeitig gedanken über Silvester gemacht, da wir dieses jahr kein bock haben wieder aufm letzten drücker was zu suchen und dann noch ne kack party zu haben.

Kommen aus Mainz, werden wohl so ne gruppe aus ca. 10 leuten sein. Aber mim auto werden wir net fahren wollen, nur wenns net anners geht.

Also eher ZUG + Übernachtung gesucht. In welche deutschen oder anliegenden ausländischen Städten kann man besonders gut feiern?

Hatten bis jetzt gedacht an: Köln, Düsseldorf, München, irgendwo Holland (Kein Frankfurt)

Könnt ihr da irgendwas empfehlen oder eure Erfahrungen zu Silvester berichten? Würden auch zusammen in ein ferienhaus wohnen würde mich dann umgucken.

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Wir fahren über Silvester oft nach Benediktbeuren.
    Wunderschöne unterkünfte, auch ganze Häuser kann man mieten und dort feiern. Wenn Ihr Wintersportler dabei haben solltet, dann pack die Ski ein, dort liegt immer viel Schnee.
    In dem Kloster dort schmeckt das Essen wunderbar :top:

• Habt ihr ein lokales Busreiseunternehmen? Guckt doch mal in deren Kataloge, ob da was dabei ist... Wir werden (hoffentlich) mit 10 Mann/Frau 3 Tage nach Paris über Silvester. Kostet inkl. Übernachtung und Fahrt 175 Euro. Schaut euch einfach mal um

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Im eigenen Garten, Grill raus, lecker Bier und Glühwein dabei......macht auch tierisch Spaß :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich hab letztes Jahr die Erfahrungn gemacht das die öffentlichen Partys in den Städten oder Lokalen um Mitternacht nicht so toll besucht sind und um die Zeit auch nicht so der Bringer sind ... ausser vielleicht in Grosstädten.

Ich würde sagen entweder gleich ne Grossstadt wie Berlin oder Paris, oder den Silvesterabend gemütlich zuhause feiern, und dann um 2 oder 3 einfach in die nächstgelegene grössere Stadt.

• Kommt sicherlich immer auch darauf an, ob man tatsächlich zum Feiern 'unters Volk' möchte und/oder kann (z.B. aufgrund von Kindern).

Bis auf das letzte Jahr sind wir die 6 Jahre zuvor immer mit ehem. Kommilitonen und deren Familien nach Dänemark/Bornholm gefahren. Wir waren so immer ca. 10 - 14 Personen, einschl. Kinder im Alter von 1,5 - 12 Jahren; Unterbringung im geeigneten Ferienhaus.

Einschl. Verpflegung/Getränke für ca. 5 Tage waren/sind die von jeder Partei zu erbringenden Kosten durchaus vertretbar.

Wer mal richtig für ein paar Tage abschalten möchte, für den ist das genau das Richtige.
    * ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen u.a. am Strand/Meer
    * lustige Spieleabende etc. pp.

Etwas Kreativität und Vorbereitung gehört schon dazu; aber mittlerweile ist vieles (bei uns) angenehme Routine (Lagerfeuer, Grillen, Strandparty, Feuerzangenbowle, usw.)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• nochmal ne kleine ergänzung, wir wollen net abschalten, sondern uns brutalst abschiessen :D

Sollte schon irgendwas inner öffentlichkeit sein, net umbedingt ne disko aber halt wo man unter leuten ist.

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Prag! ;)

München würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn man sich hier nicht auskennt. Vor allem auch, da man wg. chronischem Taximangel schlecht von einer Location zur anderen kommt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!