wohne ab oktober in stuttgart...

• ...und habe paar fragen: ich brauche dort einen neuen telefonanschluss + internet. muss alles neu her. ich beziehe der arbeit wegen eine wohnung unter der woche da unten. möchte am liebsten gleich alles mit wlan nutzen. brauche für den alltag zwei notebooks.

nun meine frage:
    welchen anbieter empfehlt ihr? wie sind die preise so? muss aufjedenfall ne flatrate sein.

gruss

• Arcor und Alice dürfen zur Zeit die besten Angebote haben, und vor allem keine Einrichtungsgebühren.
    Bei Arcor ISDN + DSL2000 + Flat kostet 40€ monatlich und du bekommst einen Wlan-Modem-Router (kostenlos)dazu. Bist aber für 12 Monate lang an den Vertrag verbunden. Bei Alice keine Mindestlaufzeit, dafür auch keine Hardware außer DSL Modem, preislich fast das gleiche.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Oder schau dir man die kabelnetzbetreiber an. u.U. kommst du dann auch ohne Festnetz von der TK aus und kannst alles ver VoIP machen. http://www.kabelbw.de dürfte das für dich sein. 30€ incl. Router sind ganz ordentlich für ne 2Mbit/256kb Flatrate...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Oder schau dir man die kabelnetzbetreiber an. u.U. kommst du dann auch ohne Festnetz von der TK aus und kannst alles ver VoIP machen. http://www.kabelbw.de dürfte das für dich sein. 30€ incl. Router sind ganz ordentlich für ne 2Mbit/256kb Flatrate...

Ähm, Internet und Telefon von KabelBW gibts (noch) nicht in unserer BW-Landeshauptstadt, Nicht mal der Ausbautermin. Seit Jahren heißt es "bald", aber ich tippe nun lieber auf "in 10 Jahren".

Viele Grüße aus Stuttgart

• Also in Stuuugrt gibt es:

Arcor (ganz Stuttgart und die "Vor"Orte)
    Versatel (je nach Stadtgebiet)
    Hansenet / Alice (in Stuttgart Stadt)

Kabel BW ist in Stuttgart nicht mit HSI vertreten da 80% der KFS gehören in Stuttgart.

1&1 & Co brauchen immer einen T-Com Anschluss als Grundlage egal ob T-Net oder T-ISDN.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also ich kann Dir dazu einen Tarif-Verglecih für DSL-Flatrates empfehlen:

EDIT by SG: Werbung entfernt.
    Dieser ist gelistet nach monatlichen Kosten.

Eine Übersicht der bekanntesten Anbieter mit den Tarifen für Einsteiger gibt's hier: EDIT by SG: Werbung entfernt.

Hier ist auch angegeben, welche Kosten für Modems mind entstehen - viele bieten Modems (teilweise auch mit WLAN-Funktion) bereits ab 0 Euro bei der Beauftragung einer DSL-Flatrate.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung :)

• Re: wohne ab oktober in stuttgart...

Zitat

Original geschrieben von YKC
    ...und habe paar fragen: ich brauche dort einen neuen telefonanschluss + internet. ..

blöde Frage muss es unbedingt ein Festnetzanschluss / WLAN sein, oder kann es evtl. auch eine Flat (Mofu) sein.

z.Bsp. die neuen O2 / E-Plus - Flat-Rates !!
    somit könntest du nicht nur in deiner Wohnung per Flat (UMTS) unterwegs sein, sondern auch unterwegs!

Bei einigen Bekannten wurde somit der Blackbe. und das "Homenetz" überflüssig!

Nur mal als Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!