Der allgemeine expansys Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz:

Für weniger als die Hälfte bekomme ich Geräte die zusätzlich noch Bilder und Videos (DivX :D ) streamen können - warum also fürs Doppelte nur mp3 - und dann noch als "Schnäppchen"?

Zum Beispiel?

Für den Preis fände ich das dann wirklich interessant :D

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Zum Beispiel?

Ich auch, besonders mit WPA-PSK Support. Das einzige was ich mir in dem Preisbereich (also für die Hälfte) vorstellen könnte ist eine XBox mit XBMC. Das ist auch eine Super-Software, nur hätte ich ganz gerne etwas kleineres bei dem WLAN-Support gleich eingebaut ist.

Die Soundbridge fand ich prinzipiell gar nicht mal so schlecht, nur war sie mir mit knapp 200 € etwas zu teuer und ohne WPA-PSK nutzt sie mir auch nichts. Denn wegen einem solchen Spielzeug stelle ich mit Sicherheit nicht mein Netzwerk auf WEP um. :cool:

• Zitat

Zum Beispiel?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich auch

Leute :rolleyes:
    Das meint ihr doch nicht ernst....wenn Ihr nach so einem Gerät suchen würdet, hättet ihr dutzende gefunden. Ich habe vor ca. 2-3 Monaten eins für mich und für jemanden anderes gekauft und habe damals jeweils ca 80 EUR bezahlt.

Da ich jetzt echt keinen Bock habe "etwas zu beweisen","investiere" ich mal eine Minute in eine Suche, hier das Ergebnis, WPA habe ich nur am Rande beachtet, da es ja das "150-EUR-Schnäppchen" auch nicht kann :D :

DSM-320 von Dlink für 79 EUR (alle gängigen Filmformate, mp3, Bilder, Webradio...)
    (ist gerade regelrecht teuer, laut Preishistorie immer wieder in den 60ern, sogar bei MediaMarkt nur 77 EUR!)

ganz konkret dachte ich an den Sony VGP-MR100 für 70 EUR WPA (alle gängigen Filmformate, mp3, Bilder, Webradio...)
    (auch wenn dieser im Link ausverkauft ist, so "war" er doch wenigstens ein echtes Schnäppchen)

Linksys WMA11B kann auch WPA! für 69 EUR (mp3, Bilder)

...eine von echtem Interesse getriebene Suche fördert definitiv noch ganz andere Geräte und Preise zu Tage - ich denke aber meine Aussage ist nachvollziehbar dargelegt.

• Zitat

DSM-320 von Dlink für 79 EUR (alle gängigen Filmformate, mp3, Bilder, Webradio...)
    (ist gerade regelrecht teuer, laut Preishistorie immer wieder in den 60ern, sogar bei MediaMarkt nur 77 EUR!)

Vielen Dank - kannte ich nicht - werde ich mich mal genauer informieren

Zitat

ganz konkret dachte ich an den Sony VGP-MR100 für 70 EUR WPA (alle gängigen Filmformate, mp3, Bilder, Webradio...)
    (auch wenn dieser im Link ausverkauft ist, so "war" er doch wenigstens ein echtes Schnäppchen)

Hmmm...das Teil kriegt man nicht unter knapp 170€ - leider

Zitat

Leider nur langsames W-LAN, das das ganze Netz bremsen würde

Ich wollte auch keineswegs an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage zweifeln; diese Geräteklasse war mir wirklich völlig unbekannt, da ich bisher immer dachte, daß diese Geräte deutlich teurer sind.
    Also, vielen Dank für die Mühe :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Ich wollte auch keineswegs an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage zweifeln; diese Geräteklasse war mir wirklich völlig unbekannt, da ich bisher immer dachte, daß diese Geräte deutlich teurer sind.
    Also, vielen Dank für die Mühe :top:

Da möchte ich mich kurz anschließen. Auch mir ging es nicht darum in Zweifel zu ziehen, dass du Recht hast. Bei mir sieht's so aus, dass ich soetwas ganz gut gebrauchen könnte.

Nur habe (hatte?) ich bisher kein Gerät gesehen, dass WPA, standalone Internet-Radio und ein Display zu einem guten Preis zu bieten hat. Dabei muss ich zugeben, dass ich in Deutschland auch wirklich nur Geräte um die knapp 200 € - Marke (und stark aufwärts) gesehen habe, so dass mir die Soundbridge preislich für knapp 150 € (zumindest in D) recht ordentlich platziert schien. In den USA habe ich auch deutlich günstigere Geräte gesehen (was bedeutet, dass es in Asien wohl noch einmal deutlich günstiger das Gleiche zu Kaufen gibt), nur lasse ich ungern Elektronik an 230V-to-110V Konvertern laufen wenn es auch anders geht.

Daher auch von mir danke. :top:

Jetzt habe ich ja mal wieder einen guten Grund mich umzusehen, nachdem ich den Gedanken eigentlich schon aufgegeben hatte.

• Wäh,
    150€ für ne Soundbridge die ich grade für 220 gekauft habe... argh, so ist das aber auch immer wieder...
    Kommt man direkt ins Grübeln, ob man die zurückschickt... Gott, wie sehr man sich über sowas ärgern kann... :mad:

Pepe

edit: macht sowas Probleme wenn die sehen, öh, der schickt eine zurück und bestellt billig ne neue? Nich das ich da Bock drauf hätte, aber 70€, man ist das ärgerlich...
    muss mir unbedingt eine Glaskugel kaufen... :rolleyes:

• Anrufen, Situation schildern, Widerruf andeuten, 70 Euro zurücküberweisen lassen und Gerät behalten.

• Etwas OT:
    @B.J Simon: Ich fand Deine Anregungen auch sehr nützlich, da ich auch schon länger nach so einer StreamingBox schaue. Hab mir die Teile mal genauer angesehen.

Zitat

WPA habe ich nur am Rande beachtet, da es ja das "150-EUR-Schnäppchen" auch nicht kann :D :

Deshalb nur ein kurzer Nachtrag von mir. Alle 3 Deiner genannten Geräte können leider kein WPA. Beim Sony bin ich auch nicht sicher, ob das Ding ohne Vaio-Homeserver auch nur einen Piep von sich gibt :D
    Alternativ mit WPA gibt es ja jetzt bald den neuen Terratec Noxon2 Audioplayer. Allerdings keine Video-Dateien, genau wie die "Schnäppchen"-Roku Bridge. Wer Audio und Video streamen will, sollte mal einen Blick auf das Pinnacle ShowCenter 200 werfen. Nach aktuellem Fw-Update sogar WPA2-PSK fähig!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Expansys hat heute die Roku Soundbridge für knapp 150 € im Angebot.

Normalerweise gehen die Dinger für etwas über 200 € in Deutschland über den Ladentisch. Preisempfehlung für die M1000 ist mittlerweile allerdings $199 und ich hab sie in den USA schon für deutlich günstiger gesehen (so um die $150). Wenn aber jemand den Import scheut (der ja, sofern man sich das Gerät schicken lässt plus Zoll auch "a bissl" kostet), könnte der Expansys Preis ganz interessant sein.

Edit: Ach ja, fast vergessen - als ich mich das letzte mal intensiv mit solchen Dinger auseinandergesetzt habe, hatte die Soundbridge keinen(!) WPA-Support. Das war für mich damals ein absolutes KO-Kriterium. Ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Heute wieder im Today Only Angebot Roku SoundBridge M1000 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!