Suche für den 06.12.2002 einen Nikolaus

• Suche für den 6 Dezember jemand der einen Nikolaus für meinen zweijährigen Sohn spielt.
    Kennt jemand eine Agentur die sowas anbietet?
    Oder hat jemand irgendwelche Infos
    Falls aus dem Forum jemand sowas macht bitte sofort melden
    Komme aus Essen ( Ruhrgebiet )

Danke

• Sorry, komme nicht aus der Gegend, aber BTW erlaube man mir die Frage, was man denn so für Qualifikationen mitbringen muss?
    Bei mir ist das schon etwas länger her, als der Nikolaus kam:rolleyes: :D
    Man muss Gedichte abhören ... und was noch?

Grüße SpeedTriple

• Ich hab sowas mal für ne Kinder-Krabbelgruppe gemacht! Bin eingesprungen, weil der "echte" Nikolaus kurzfristig erkrankte! ;)

Komme zwar aus Duisburg, was so weit ja nicht weg ist, aber für so ne Aktion schon... :rolleyes:

Versuch das doch mal in der Uni in Essen! Hängst was ans schwarze Brett, Studenten können ja immer was Geld gebrauchen... (und manch einer braucht sich gar nicht zu verkleiden :D *SCNR*)

Andi

• Re: Suche für den 06.12.2002 einen Nikolaus

Zitat

Original geschrieben von nowa
    ...
    Kennt jemand eine Agentur die sowas anbietet?
    ...

Frag mal beim Arbeitsamt nach. Gibt es IMHO in vielen Städten.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• messias2106
    jo, hast recht meinte SpeedTriple
    Hatte beim schreiben wohl nen:apaul:
    War schon in Gedanken bei der Erwachsenen Nikolaus Party

• Nur so als Tipp:
    Am 6.12. Sind Nikoläuse immer schwer zu bekommen, wegen der Terminknappheit. Gegen Ostern bekommst du viel leichter einen, da haben die meisten frei :)

Aber BTT.
    Leider wohnst Du ein bischen zu weit weg. Sonst währe ich schon gekommen. Um die Frage von SpeedTriple aufzugreifen, was man als Nikolaus so können muß:
    Erst viel Radau vor der Tür machen. dann mit tiefer aber ruhiger Stimme die Familie begrüßen. Die Kinder dazu auffordern mal zu Zeigen was sie können. Zugegeben bei einem 2 Jährigen wird Klavierspielen noch nicht drin sein, aber vielleicht kann der ja vas kurzes aufsagen, oder ein selbstgemaltes Bild zeigen. Danach kommt der wichtigste Teil: Dem kurzen die Leviten lesen. Daß geht meist in einfacher Gedichtform, in dem den Kindern die Untaten der letzten Jahre vorgehalten werden. Was genau da aufgesagt werden muß, bekommt der Nikolaus von den Eltern vorher zugesteckt. Auch wenn der Mann in den Coca Cola Farben immer behauptet das das Christkind das verraten hätte. Am Ende der Strafpredigt, ist der der Nikolaus aber dann meist doch versöhnlich und überreicht aus seinem Sack ein paar kleine Geschenkchen. natürlich nicht in den Massen wie zu Weihnachten, aber ein paar Kleinigkeiten eben doch. Danach wird der Abschied zelebriert, und der Kurze nochmal ermahnt, schön brav zu sein, im nächsten Jahr.
    Das wichtigste ist eigentlich auch in den schrägsten Situationen (wer keine Kinder hat, ahnt ja gar nicht was da vor dem Nikolaus so alles passiert) immer ruhig und gelassen zu bleiben, immer ruhig, langsam, deutlich, dialektfrei, aber trotzdem laut, und vor allem tief zu sprechen.
    Dann kann eigentlich nix schiefgehen.

Das war es eigentlich im großen und ganzen. Sollte ein bischen dem Alter entsprechend natürlich angepasst werden. Manche Familien erwarten daß der Nikolaus etwas singt, in anderen Familien muß das Kind was singen, oder vorspielen, wenn es ein Instrument lernt.
    das beste ist immer den Ablauf mal ein paar Tage vorher mit den Eltern abzusprechen, und auch das was man dem Kind vortragen soll, mal schon am Tag vorher durchzulesen, damit man dann nicht stottert.

Aber ich glaub ich schweife ab....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,

den gibt es bald in jedem Kaufhaus / Supermarkt zu kaufen. Hülle abziehen und aufessen, Hmmm schmeckt lecker..

cu Dirk
    --
    Ach ja, ich habe ja am 6.12. Geburtstag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!