Welcher PDA macht für mich sinn?

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Wie sieht es denn mit Datenverbindungen in Verknüpfung mit meinem s45i aus? Kann ich z.B. einen Browser (html) auf dem Clié laufen lassen, um mit meinem s45i zusammen zu surfen (per IR)?

Ja, das geht, wobei WAP mit einem Clié (oder Palm) etwas angenehmer als HTML ist (Displayformat).

• Für das PalmOS gibts alles erdenkliche an Software.

Hier mal reinschauen!

Zahlreiche Freeware und gute Shareware. Die Connection mit Nokias und Siemens macht die wenigsten Probleme. Habe verschiedene HTML-Browser und Wap-Browser drauf. Jeder hat Vor-und Nachteile. Einfach ausprobieren. E-Mail Client usw. Ist einfach angenehm auf dem Display im Gegensatz zu Handy. Und die Cliés sind ja auch schlank. Habe mir mal den Spaß erlaubt und mir Kinotrailers auf den Clié geladen (bzw. Memory Stick) und es klappt überraschend gut. Sound is okay und Darstellung ebenfalls. Ansonsten optimal als Terminplaner, Adressverzeichnis etc. Ich will den Kleinen nicht mehr missen. Hatte meinem Vx damals auch nachgetrauert.

• Den neuen T675! Flach und wirklich edel. Insbesondere die Sony Erweiterung mit dem Jog Dial (drehen hoch und runter sowie drücken) und der darunter liegenden Taste, ergeben fast eine 4-Wege Bedienung. Äußerst komfortabel. Sony stellt momentan die beste Palm OS basierte Hardware her. Palm hinkt etwas hinterher (Display, Jog Dial) und Handspring ist irgendwie eingeschlafen. Auch liefert Sony eigene Applikationen mit, engagiert sich also auch bezüglich des Betriebssystems/Software.

• Zitat

Original geschrieben von Jay

Alle Kalender in Handys, welche ich bisher gesehen habe, waren unnützer Schnickschnack, der einzig den Sinn hat, die Liste der Funktionen in den Handybroschüren künstlich zu verlängern !

Gruss
    Jay

Naja, ich wüsste da noch mindestens eine zweite Ausnahme: Das R380s/e. Im Gegensatz zum Backstein ist das R380 eigentlich ein "schwangeres" R320 und eigentlich deutlich kleiner als man denkt. Natürlich ist es hart an der Grenze zur "Hosentaschentauglichkeit" aber das erwartet keiner von ihm. Ich bin absolut zufrieden damit. :-)

Merci, dass es dich gibt :D

• Also wenn du wirklich nur einen PDA für deine Vergaben aus dem ersten Thread brauchst dann würd ich dir den Palm m100 oder m105 empfehlen. Den m100 bekommst du bei ebay ziemlich günstig.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!