T-Mobile Austria Prepaid - einige Fragen

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen:
    Und zwar habe ich mir bei ebay eine T-Mobile Austria Prepaid-Karte bestellt. Angeblich ist keine Registrierung wie in Deutschland oder Italien notwendig. Ist das so korrekt?
    Mir wurde gesagt, dass ich die Karte nach 12 Monaten neu laden muss. Angeblich soll die Aufladung auch in D funktionieren. Kann ich die einfach mit einer Xtra-Cash-Card nachladen oder brauche ich einen original Ladebon aus Österreich? Gibt es auch irgendwelche Internet-Lademöglichkeiten oder ähnliches?


    Wie ist denn die Netzabdeckung von T-Mobile Austria? Ist A1 um einiges besser oder nehmen sich die beiden so gut wie nichts (T-Mobile D und Vodafone D2 nehmen sich ja auch inzwischen so gut wie nichts mehr).


    Hat jemand noch mehr Infos zu T-Mobile Austria, was ich dazu wissen muss?


    Über Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    euer websurfer83

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Die Karten müssen in Österreich nicht registriert werden. Die Netzbetreiber bieten meist ein Guthaben von 5 Euro, wenn man sich registriert, das ist aber freiwillig.
    Die Netzabdeckung von T-Mobile ist sehr gut und steht A1 nach meiner Erfahrung nicht nach.


    Ob Xtra Cash-Karten verwendet werden können, weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht, da auf der T-Mobile Austria Seite ausdrücklich empfohlen wird, Ladebons mit ins Ausland zu nehmen.
    Man kann Ladebons online bestellen, aber nur zu einer Adresse in Österreich. Das Aufladen an Bankomaten funktioniert auch nur mit österreichischen Bankkarten.

  • Soweit ich weiß, muss der erste Anruf innerhalb des T-Mobile-Austria-Netzes erfolgen.
    Wenn der Verkäufer dies schon für dich erledigt hat, sollte die Karte auch in ausländischen Roaming-Netzen funktionieren.


    Ich besitze ebenfalls eine Prepaidkarte "Klax" von T-Mobile AT, habe diese allerdings abtelefoniert und nicht wieder aufgeladen, da ich mich über T-Mobile AT nur noch geärgert habe. Mein Problem habe ich T-Mobile AT in Wien zweimal schriftlich geschildert, passiert ist jedoch gar nichts, ich habe auch niemals eine Antwort von denen bekommen. Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen mit diesem Netzbetreiber. Ich hab von T-Mobile AT jedenfalls die Schnauze voll.


    Unter
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=144626
    ist das Problem beschrieben.


    Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!