Will keine VF 01520-Nummer mehr haben! Wer weiß Rat?

• Hallo,

ich habe einen Vodafone-Vertrag, den ich bisher nur (mit unterdrückter Nummer) zum Anrufen benutzt habe (wegen UMTS-Versorgung). Nun möchte ich diesen Vertrag zu meinem "Hauptvertrag" machen. Ich finde aber meine 01520-Nummer zum Ko****. Habe bei der 1212 angerufen, die Dame sagte mir, ich könne einfach schriftlich eine neue Nummer beantragen und würde dann eine 017X erhalten (ja, ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgefragt!). Heute dann die Antwort auf meinen schriftlichen Auftrag, der Wechsel ginge nicht, nur innerhalb der 01520 - toll!

Gibt es die Möglichkeit, z.B. eine CallYa nachträglich in einen Vertrag zu portieren? Das wäre doch eine Möglichkeit! Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, dann kann das leider wohl nicht mein Hauptvertrag werden :(

Gibt es eine andere Möglichkeit, die 01520 loszuwerden?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Siehst du, also, ein Kollege von mir will einen neuen Vertrag abschließen, aber erst schon gar nicht so ne Nummer bekommen. Das ist immer sch****. Würde mich aber auch interessiere.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Einen CallYa nachträglich in einen laufenden Vertrag zu 'portieren' geht nicht.
    Und für 'Normalsterbliche' wird ein Rufnummerntausch nur für die letzten 5 Ziffern problemlos möglich.

Es ist technisch sehr wohl möglich die ganze Nummer zu tauschen, allerdings ist dies mit einem SIM-Kartentausch verbunden. Diese vorhandene Funktionalität ist für normale Hotliner nicht freigeschaltet, deswegen kennen sie die auch meist nicht. Zudem bedarf es zur Genehmigung des kombinierten SIM/Rufnummerntausches einer Unterschrift eines Hauptabteilungsleiters (kein Witz). :flop:

Warum dieser lächerliche Zirkus veranstaltet wird, ist mir schleierhaft, auf jeden fall ist es ein 'hoheitlicher Gnadenakt' wie zu Kaisers Zeiten und nicht Kundenfreundlich. Da ist Eplus um Längen besser.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    Siehst du, also, ein Kollege von mir will einen neuen Vertrag abschließen, aber erst schon gar nicht so ne Nummer bekommen. Das ist immer sch****. Würde mich aber auch interessiere.

Gruß

Flori

Das ist doch kein Problem. Soll er im Shop einfach sagen und drauf achten das die die richtige SIM-Karte nehmen. Die Vorwahl steht da ja immer schon drauf insofern kann da ja dann nix passieren.

• Zitat

Einen CallYa nachträglich in einen laufenden Vertrag zu 'portieren' geht nicht.

Oho, es geht sogar bei o2 sowiel ich weiß, :flop: für Vodafone... Wann muss Du denn verlängern? Vielleicht nimmst Du besser ein neuer Vertrag mit Auszahlung oder Du hast die alten Konditionen?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• kundenunfreundlich ist das man nach kündigung seine o2 karte mit derselben nummer nicht nach prepaid wechseln kann. für o2 :flop:

das vodafone keinen NDC (vorwahl) HLR (ersten zwei zahlen der rufnummer) tausch aktiv anbietet dürfte wohl eher genau an dieser kombination/technischen struktur liegen.

NoxX

• bei Vertragsabschluss kann man sich die Vorwahl raussuchen- hab damals (july 04) gesagt ich will keine 0162- da hab ich ne 0172 79 bekommen- ich glaube sogar man kann auf dem umschlag die komplette nummer sehen...

das mit der Nummer ändern und die letzten 5 Nummern hängt mit dem HLR zusammen

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    kundenunfreundlich ist das man nach kündigung seine o2 karte mit derselben nummer nicht nach prepaid wechseln kann. für o2 :flop:

Braucht es auch nicht. Für was soll das gut sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Einen CallYa nachträglich in einen laufenden Vertrag zu 'portieren' geht nicht.
    Und für 'Normalsterbliche' wird ein Rufnummerntausch nur für die letzten 5 Ziffern problemlos möglich.

Es ist technisch sehr wohl möglich die ganze Nummer zu tauschen, allerdings ist dies mit einem SIM-Kartentausch verbunden. Diese vorhandene Funktionalität ist für normale Hotliner nicht freigeschaltet, deswegen kennen sie die auch meist nicht. Zudem bedarf es zur Genehmigung des kombinierten SIM/Rufnummerntausches einer Unterschrift eines Hauptabteilungsleiters (kein Witz). :flop:

Krabbenkopf

Vielleicht fällt Dir ja ne gute Begründung ein warum Du keine 01520-Vorwahl mehr haben möchtest und reichst das ganze schriftlich ein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed

Das ist immer schwierig als "Mobilfunk-Freak" zu begründen, warum man keine 01520 haben will :rolleyes:
    Einen Grund gibt es ja eigentlich nicht, genauso wenig, weshalb man keine 0176 bei O2 haben will :D

Ist sicherlich ein grundsätzliches Problem und zugegeben auch etwas "eitel" - in meinem Alter fühlt sich eine 0171/0172/0179 irgendwie besser an als der ganze "neumodische-die-NB-haben-keine-Nummern-mehr-frei-und-denken-sich-unzählige-neue-Kombinationen-aus"...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!