Will keine VF 01520-Nummer mehr haben! Wer weiß Rat?

• na ja, Dir garantiert aber auch niemand, dass Du eine 0172er Nummer bekommst.

0176 finde ich jetzt auch nicht mehr so schlimm.

Ansonsten:
    VF-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, neuen abschließen und dafür sorgen, dass Du eine Dir angenehme Nummer bekommst.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die unkomplizierteste Variante dürfte wohl sein, du gehst in einen Shop suchst dir die schönste CallYa-Nummer raus, und machst dann das Upgrade in einen Vertrag. So hab ich das zumindest bei TM bisher immer gemacht.
    Solltest du auch im Shop nicht fündig werden, einfach mal bei E-bay gucken oder die einschlägig bekannten TT-Händler kontaktieren.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Braucht es auch nicht. Für was soll das gut sein?

aha, was o2 nicht anbietet (kann) braucht man also nicht? :rolleyes:

ich fand es bis jetzt (und denke auch weiterhin) ganz nett d2 verträge in callya umzuwandeln und bei der entsprechenden gelegenheit wieder mit handy erwerb einen vertrag abzuschliessen - ohne dabei die rufnummer zu verlieren oder selbst beim wechsel in callya durchgehend erreichbar zu sein.

NoxX

• Hallo, mein Tip: Vertrag kündigen! Call Ya karte mit schoener Nummer bei Ebay aussuchen und dann in einen Vertrag umwandeln. Sonst ist soweit ich weiss keine Wunschrufnummern aussuche möglich.Soweit ich weiss, ist EPLUS da noch der einzigste Netzbetreiber der bei Neuabschluss sowas für 15€ Aufwandpauschale das anbietet. Wenn du eine schöne D1 Nummer haben willst. Rahmenvertrag mit super Kondiitionen, dann melde dich per PN.

P.S. Beginnt mit 0171-7X73333 läuft ca. bis mai 2007

LG Tamara

• Hier gibt es doch einige, die bei der 1212 arbeiten. Kannst du sie nicht fragen, ob sie dir eine schöne aussuchen können?

Ich hatte meine NR damals einfach in eine leicht zu merkende Nr wechseln lassen. Hat mich glaub ich einmalig 6€ gekostet oder so.....

Also eine 0173 in eine 0173 Nr.... Einfach klasse.. :top:

Vorher hatte ich: 0173 a b c d e c c
    jetzt hab ich: 0173 a b b c c c c

Ich hab es von einen VF MA im Shop nachschauen lassen u. er hat sie mir angeboten.

:top:

16610LV

• Mmh, das sieht ja in der Tat schlecht aus für mich...
    Der Vertrag ist aus März 2005, kündigen ist also Quatsch. Ist so ein UMTS-Plus 50 Minuten, für die "Schublade" also auch zu teuer...

Meine einzige Chance vielleicht, dass ein netter Mitarbeiter/Hotliner hier was unter TTlern regeln kann :o

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hallo,

ruf bei der Hotline an, sag dass Du nachts unschöne Anrufe bekommst und eine neue Nummer haben willst. Kostet bei D2 24,95 EUR (zumindest bei mir mit Twin-Karte) und der Käse ist gegessen.

gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Hallo,

ruf bei der Hotline an, sag dass Du nachts unschöne Anrufe bekommst und eine neue Nummer haben willst. Kostet bei D2 24,95 EUR (zumindest bei mir mit Twin-Karte) und der Käse ist gegessen.

gruss
    Realfargo

Dann bekommt er aber wie schon gesagt eine Rufnummer aus dem gleichen Vorwahlbereich, und er möchte ja keine 01520 mehr haben ;)

• Habe jetzt alle Möglichkeiten abgeklärt - wie die meisten schon vermutet haben, wenn überhaupt die Nummer getauscht würde, dann nur mit derselben Vorwahl... Aber man weiß sich ja zu helfen - habe jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen und eine sehr schöne 0171 bekommen :D
    Dann wird die Vodafone-Karte auch weiterhin nur zum 50 Minuten Abtelefonieren genutzt und mehr eben nicht...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ... eine sehr schöne 0171 bekommen :D

Zitat

[i] Iudex non calculat !

Jetzt verstehe ich dein Problem: In Juristenkreisen macht man einen Eiertanz um die Vorwahl ... ts, ts :rolleyes: ... und 'nicht rechnen (können) wollen' ist woanders eigentlich ein Einstellungshindernis (in jeder Wortbedeutung) :D

Vielleicht sollte man bei VF in den Vertragsformularen mit Berücksichtigen:

"Sind Sie Männlich/Weiblich/Jurist ?"

Dann gibts ne krass korrekte Vorwahl für die Juri-Szene :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!