Gibt es robusten/"outdoor" MP3 Player der wenig Strom verbraucht?

• Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Trekstor-MP3 Player der sich nach nicht einmal einem halben Jahr (intensiver) Nutzung in Wohlgefallen auflöst und ein Batteriefresser vor dem Herren ist. Mit den fummeligen Knöpfen bin ich auch immer nur bedingt klargekommen, wollte ich weiterschalten erwischte ich die Lautstärke und umgekehrt.

Ich brauche daher:

Player mit Liedanzeige (512 MB oder größer)

große Knöpfe oder zumindest nicht so nahe beieinander

akzeptabler Stromverbrauch (nicht täglich ne AAA Batterie)

kein integrierter Akku

sollte auch nach nem halben Jahr noch nicht so aussehen als wäre ein Bus drüber gerollt

Er darf auch ruhig etwas mehr kosten, solange es keine Wertanlage ala Ipod ist.

CH

• Hallo,

ich hab mal so einen MP3 von Nike gesehen (in Kooperation mit Philips AFAIK). Da ich ihn nie hatte kann ich leider auch nicht mehr sagen, als seine Existenz bezeugen ;-)

Gruss,
    sojakim

• Hi,
    der war wirklich von Philips, heißt Philips PSA [ne Zahl]. Einfach mal bei Geizhals schaun... war tierisch teuer, hatte wenig Speicher, und war wie ich fand, fies unrobust... ;-)
    Grüße

• Hm der MuvO macht auf den ersten Blick ne gute Figur. Auch die Rezenssionen bei Amazon etc. sind da durchweg positiv.

Schnickschnack wie Radio + Stoppuhr brauche ich zwar nicht aber solange es nicht stört.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich die 90€ anlegen soll, oder ob ich mir nen Billigplayer für "die Straße" und nen IPod für den Rest besorge...

Hat jemand evtl. noch Erfahrungen mit dem DNT Sporty Player?

CH

• 3 Dinge die mich an einem Ipod stören:

1.)der Preis
    2.)I-Tunes
    3.)erhöhte Diebstahlgefahr

Sicherlich ein tolles Gerät, nur MP3`s kann ich auch günstiger mit nem "normalen" Player hören. Ich brauche auch momentan keinen Speicher im GB Bereich (dazu müsste ich erstmal meine CD`s grabben), das für und wieder von ITunes wurde ja auch schon hinreichend diskutiert, meine ersten Erfahrungen waren diesbezüglich nicht sehr positiv.

Und ich muss schon immer auf Geldbörse und Handy acht geben. In meinem Bekanntenkreis ist noch niemandem ein Standart-Mp3-Player entwendet worden (wobei das sicherlich auch schon mal vorkommt) wogegen schon einige IPodler die negative Erfahrung gemacht haben, dass auch andere Leute auf so ein Teil scharf sind. Deshalb schrieb ich weiter oben ja auch, dass sofern ich mir irgendwann nen Ipod kaufen sollte dieser mich nicht überall hin begleiten würde. Und ob das dann so sinnig ist, viel Geld für ein Gerät auszugeben, macht imho nur bedingt Sinn.

CH

• Hi,
    ich habe das schon einige Male hier im Forum gesagt... Itunes ist kein Muss! Xplay rockt gewaltig, und dann hat imho der Ipod kaum mehr negative Seiten...

Aber mit Sicherheit gibt es gute Alternativen zum Ipod, die ein bissel weniger kosten... ist halt doch ne Geschmacksfrage...
    edit: mein Ipod steckt in so ner Gummihülle... sieht noch aus wie neu und hat bis jetzt jeden Sturz unbeschadet überstanden...
    Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!