Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Solang sich dieses Teil verkauft wie geschnitten Brot, dann wird sich nichts am Preis ändern.

korrekt, siehe *hier*

Auszug:
    "Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, sagte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, dass es derzeit keine Pläne für eine Reduzierung des aktuellen Preises von Nintendos Wii in diesem Jahr gibt."

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ... keine Pläne für eine Reduzierung des aktuellen Preises von Nintendos Wii in diesem Jahr gibt."

Naja, genaugenommen sagte er "...Preissenkungen im Hardware-Bereich..." und Wii-Fit ist nun aben nicht nur Hardware, sondern auch Software ;)

So, nachdem ich nun meinen Klugscheisser-Modus wieder deaktiviert habe, noch zwei Fragen:

- hat Wii-Fit einen Online-Modus (z.B. für Snowboard/Skispringen)?
    - erstellt die Software eine Art Trainingsplan, angepasst an den individuellen Fitness-Test, bzw. das Gewicht ? :D

Edit: 'geschnitten Brot' ist allerdings richtig - siehe hier!

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    - hat Wii-Fit einen Online-Modus (z.B. für Snowboard/Skispringen)?
    - erstellt die Software eine Art Trainingsplan, angepasst an den individuellen Fitness-Test, bzw. das Gewicht ? :D

Zu 1: Nein, hat es nicht.
    Zu 2: Geht wohl auch nicht. Man definiert am Anfang sein Ziel, also wie viel Kilo in wie viel Tagen/Wochen/Monaten man abnehmen möchte und dann wird jeden Tag der Erfolg gemessen. Aber es werden keine speziellen Übungen empfohlen. Man muss frei wählen, was man machen möchte. Am Anfang sind auch nicht alle Übungen freigeschaltet.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• An alle Mario-Kart-Besitzer:
    Wie steuert ihr euren Flitzer in dem Spiel?

Ich habe jetzt das Lenkrad ausprobiert und das macht doch richtig Spaß. Was die Genauigkeit angeht, so reicht das eigentlich völlig für meine Bedürfnisse. Bin da nicht so der Hardcore-User. ;)
    Ich hatte aber desöfteren schon gelesen, dass die Steuerung von der Präzision her mit dem Wii Classic Controller viel besser klappen soll, ich weiß aber nicht, ob sich die Anschaffung extra für Mario Kart deswegen lohnt.

Wer von Euch hat denn Mario Kart zum einen mit dem Wii Wheel, zum anderen aber auch mit dem Classic Controller schon mal gespielt und kann hier einen kleinen Vergleich ziehen?

• Ich habe alles ausprobiert, von daher bevorzuge ich den normalen Controller.
    Der Classic ist für meine Bratpfannen zu klein und das Lenkrad geht wie tomate schon geschrieben habt, auf die Arme.
    Obwohl die Steuerung mit dem Lenkrad wirklich sehr gelungen ist, da sie wirklich analog die Anweisungen weiter gibt. Bei nem normalen Controller schaffe ich es nur links und rechts, mit weichem einlenken ist da wenig :)

Edit: Im gespiegelten Cup werden die Items langsam unfair. Schon 2xmal bin ich vom goldenen Pokal abgedrängt worden, einmal wegen nem blauen Panzer und einemal wegen nem Stern... Frechheit :D Das Game ist geil!

• Also ich komme mit dem Lenkrad nicht sonderlich gut zurecht. Ich finde die Reaktionszeit ein wenig zu lang, es passiert also öfters mal, daß ich in einer Wand hängen bleibe, was aber vielleicht auch daran liegt, daß beim Fahren mit dem Lenkrad ja gewissermaßen die Grobmotorik das Steuern übernimmt (Arme), während beim Classic Controller die Feinmotorik zuständig ist (Finger). Darüber hinaus ist es auf Dauer wirklich ziemlich anstrengend, weil man die Arme dabei ja schlecht ablegen kann. Ich finde auch die Haltung des rechten Daumens (Gas geben / Bremsen) nicht so optimal, da man ihn doch recht weit nach unten abwinkeln muß - außerdem sind die entsprechenden Knöpfe (1 und 2) für eine dauernde Benutzung dann doch ein wenig klein...

Gestern bin ich aber (durch Zufall) darauf gekommen, daß man auch sehr gut mit Fernbedienung und Nunchuk fahren kann (hatte bisher immer den Classic Controller benutzt). Heißt Gas geben und Bremsen mit der Fernbedienung (Gas: A, Bremsen: B) und lenken mit dem linken Daumen auf dem Nunckuk (Abfeuern von Waffen: Z). Läßt sich IMHO ebenso präzise fahren, wie mit dem Classic Controller. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• also ich bevorzuge aktuell ebenfalls die remote+nunchuck
    denn mit dem lenkrad ist ja alles schön und gut aber für 2 oder gar 3 * bewertungen ist die steuerung imho dann doch zu ungenau

vom zeitfahren will ich da noch gar nicht reden

nokia*night*

• Lenkrad find ich gut und hab da noch keine Probleme. Steh aber auch 'nen Meter vor der Glotze...

Zitat

Gestern bin ich aber (durch Zufall) darauf gekommen, daß man auch sehr gut mit Fernbedienung und Nunchuk fahren kann (hatte bisher immer den Classic Controller benutzt). Heißt Gas geben und Bremsen mit der Fernbedienung (Gas: A, Bremsen: B) und lenken mit dem linken Daumen auf dem Nunckuk (Abfeuern von Waffen: Z). Läßt sich IMHO ebenso präzise fahren, wie mit dem Classic Controller.

werd ich mal testen. Habe mir aber gerade das 2te Wheel geholt :D...

So und nun Wii Fit checken, aber was ich allg bei der Wii vermisse...

Das die Spiele nicht allg. online tauglich sind. Golfen, Bowlen, Boxen..wäre nice...Golf könnte auch ruhig mehr Kurse vertragen...

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!