Was ist das für eine Birne aus meinem Backofen? [Pics inside]

• Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? :rolleyes:

Als die Birne in meinem Kühlschrank durchgebrannt ist, hab ich sie einfach mit in den nächsten Laden genommen (in meinem Fall MediaMarkt) und habe sie mit den dort angebotenen Birnen verglichen. Das ist übrigens ne Standardbirne, die in den meisten Kühlschränken und Backöfen zu finden ist. Die gibts überall, wo man Glühbirnen kaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Äh, mag vllt. etwas old fashioned sein, aber warum gehst du mit dem Ding nicht in den nächsten Laden (Saturn, Obi, Fachmarkt) und fragst?

cheers,
    autares

Wie, ihr verlasst noch euer Haus? :D

So hat er eine Vergleichsmöglichkeit, bei diesen Kinkerlitzchen liegen einige Händler vor Ort preislich öfters etwas daneben.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wie, ihr verlasst noch euer Haus? :D

So hat er eine Vergleichsmöglichkeit, bei diesen Kinkerlitzchen liegen einige Händler vor Ort preislich öfters etwas daneben.

Meinste, es lohnt sich, so eine Lampe im Internet zu bestellen? Da zahlt man 1,50€ für die Birne + 5€ Versand. :rolleyes:

Hab für meine übrigens 1,79 € im Mediamarkt bezahlt. ;)

• Die Teile gibt es in jedem Obi, hab da vor ca. 4 Wochen erst so eine gekauft.
    Auf der Birne steht noch 300° C.

Wo ist eigentlich das Problem mal schnell in den nächsten Baumarkt zu gehen :confused:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• tja... bei Reichelt gibt es das Ding für um die 50 ct. Wenn man für ein paar Tage/Wochen auf die Beleuchtung verzichten kann und dann eh was bestellt sind schon mal 1,30 ggü. Blödmarkt gespart ;-)

Reichelt hat aber nur die 15 W Lampen :(

Viele Grüße
    Martin

• So, nun melde ich mich auch mal wieder.
    Da ich 50KM vom nächsten Media Markt und 30KM vom Saturn entfernt wohne wollte ich mich erstmal hier schlau machen.
    Bin heute noch im Baumarkt hier im "Dorf" gewesen, und die haben die Birne natürlich nicht! ;)
    Danke für Eure Hilfe.

• So, wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen habe mir eine Birne bei einem EP Shop besorgen lassen, hat 4.95€ gekostet! :eek:

Nun habe ich aber ein weiteres Problem mit meinem Backofen, für den ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.

Wie ihr auf diesen Fotos sehen könnt [Foto1 - Foto2 ]geht die Backofenklappe zu weit auf, und stopt erst kurz vor dem Boden.
    Ich habe die Klappe ausgebaut und mir die Scharniere genauer angeschaut, diese scheinen defekt zu sein, nun brauche ich zwei neue.

Hersteller der Küche/Backofen ist die Firma Ignis ich habe schon via Google versucht etwas ausfindig zu machen aber ich finde keine Herstellerseite wo ich am liebsten nach den Scharnieren fragen würde.

Habt ihr eine Idee ob diese Firma vielleicht eine Tochterfirma ist oder generell eine Idee wo ich diese Scharniere bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!